Zum Inhalt springen

[Digicam/Kartenleser] Karte wird nicht erkannt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab n paar Promobilder von meinem Wuffel gemacht ;)

Nun die Bilder sind eigentlich für ne Freundin ihre Facharbeit.

Also nun aber zum Problem, ich hab die Cam via USB an ihrem PC (Win98) angeschlossen. Daraufhin hab ich den Treiber installiert und die Cam wurde erkannt. Im Arbeitsplatz gab es dann zwei weitere Laufwerke, einmal der Interne Speicher, dann noch die Speicherkarte (SD-Card).

Hab dann das Laufwerk für die externe Karte geöffnet, daraufhin hieß es dass das Laufwerk erst noch formatiert werden muss. da hab ich natürlich nein gesagt, da die Bilder sonst futsch wären.

Vor dem Gebrauch der Karte hab ich die Karte natürlich schon formatiert.

Danach hab ich versucht auf die Karte mit einer Mitgelieferten Photosoftware zu öffnen. Dann hat Windows angefangen zu spacken, Icons waren nich mehr auf dem Desktop, der Arbeitsplatz ging nicht mehr auf usw.

Eben Neustart gemacht, dann war aber das Laufwerk für die Karte nicht mehr da.

Auf meinem Rechner probiert (WinXP), Kamera erkannt, inerner Speicher erkannt, Karte aber nicht. Beim einschalten der Kamera zeigt diese auch "Kartenfehler" an.

Hab ich eine Chance die Bilder zu retten? Bzw. wie kann ich wieder auf die Karte zugreifen und sie notfalls formatieren das sie auch so wieder von Kamera und wIndows erkannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Programm an sich is super, danke dafür, ABER:

Ich hab nur zurgriff auf den internen Speicher da ich im Programm das Laufwerk angeben muss. Die Karte wird erst garnichtmehr als Laufwerk angezeigt :(

Nen Kartenleser haben wir nicht da, und kommen auch so schnell nicht an einen ran. Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung