Veröffentlicht 22. Januar 200520 j Hallo, da ich mich kurzfristig umentschieden habe doch auf Folie zu präsentieren, stelle ich mir gerade die Frage, welche Schriftgröße man nicht unterschreiten sollte. Ich habe natürlich darauf geachtet wenig Text zu nehmen, aber die Grafiken brauchen dann und wann ja auch mal eine Beschriftung. Erfahrungswerte wären mir jetzt ganz willkommen. Ach ja... und ist die Reihenfolge der Prüflinge bei den Präsentationen, die aus dem gleichen Betrieb kommen, willkürlich? Es wird ja schon definitiv drauf geachtet, dass diese nacheinander präsentieren.
22. Januar 200520 j Zum Ersten: Würde dir min. 18pt empfehlen. (sollte aber eh vorher getestet werden!)
22. Januar 200520 j Hallo, also Schriftgröße 12 sollte es schon sein. Also aus meinem Betrieb hatten die Prüfunglinge an vier verschiedenen Tagen Prüfung. Frank
22. Januar 200520 j Ja klar werde ich das noch testen, geht aber erst am Montag und die Folien liegen hier und könnten noch gemütlich am WE geändert werden. Zwischen min. 12 und 18 ist dann ja auch noch ein guter Unterschied. Ich bin bis auf 14 runter :confused:
22. Januar 200520 j Ja klar werde ich das noch testen, geht aber erst am Montag und die Folien liegen hier und könnten noch gemütlich am WE geändert werden. Zwischen min. 12 und 18 ist dann ja auch noch ein guter Unterschied. Ich bin bis auf 14 runter :confused: Ich würde mindestens 18 eher 20/24 verwenden. Warum? Auf die Folien sollen keine Romane, sondern nur Stichworte und Zahlen! Und ja, es wäre der Sache dienlich, wenn die Folien (auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen) noch aus 5 - 7 Meter Entfernung (bzw. vom gegenüberliegenden Ende des Raums) zu lesen sind.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.