Zum Inhalt springen

Bitte meinen Projektantrag mal bewerten/kritisieren


enonumsy

Empfohlene Beiträge

Projektbezeichnung

Server- und Arbeitsstation-Erneuerung mit Übernahme einer Anwendungssoftware beim Notariat Mustermann.

Kurze Projektbeschreibung

Die Notarin Mustermann arbeitet bis Dato mit einem Novell-Server und 8 Arbeitsstationen (alle Betriebssystem Windows XP). 3 der Arbeitsstationen basieren auf einen P4-Prozessor und die restlichen auf einen Celeron-Prozessor. Die 3 P4-Rechner sollen erhalten bleiben, die anderen werden ausrangiert. Einer jedoch wird zu einem Proxy umkonfiguriert.

Zusätzlich werden noch 3 Arbeitstation und ein Notebook, für die Notarin, geliefert, eingerichtet und in das Netzwerk aufgenommen. Das Notebook soll über Wireless-LAN in das Netzwerk eingebunden werden.

Mit dem Wechsel des Servers ist es notwendig die Version der Anwendungssoftware ??????? von Gedino zu ändern und eine Datenübernahme zu tätigen.

Damit die Notarin auch von zu hause aus arbeiten kann soll ein Fernzugriff realisiert werden.

Bei diesem Projekt werden von mir gewissen Teilaufgaben übernommen, die anhand der Zeitplanung ersichtlich sind.

Die offenen Aufgaben/Tätigkeiten werden von Kollegen übernommen.

Projektumfeld

Das Projekt wird sowohl in der Werkstatt der Firma Commpact als auch im Notariat Mustermann vor Ort ausgeführt.

Projektphasen

Konzeption: - Ist-Analyse

- Planungsgespräch (Zielsetzung)

- Konzepterarbeitung

- Evaluierung der benötigten Hardware / Software

- Angebotserstellung

- Abstimmung mit dem Kunden / Auftragsbestätigung

Realisierung: - Beschaffung von Hard- und Software

- Installation und Konfiguration des Servers incl. aller

benötigten Serverdienste

- Installation und Konfiguration der Arbeitsstationen

und des Notebooks

- Datenübernahme

- Einbinden der Clients in das Netzwerk

Abschluss: - Systemtest und Fehlerbehebung

- Dokumentationserstellung

- Übergabe

Geplante Dokumentation

- Ist-Analyse

- Soll-Konzept

- Konfiguration des Servers

- Konfiguration der Arbeitsstationen / Notebook

- Konfiguration Wireless-Lan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Projekt werden von mir gewissen Teilaufgaben übernommen, die anhand der Zeitplanung ersichtlich sind.

Die offenen Aufgaben/Tätigkeiten werden von Kollegen übernommen.

Hi enonumsy !

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Gerade im Projektantrag soll ja deutlich werden wo Deine Eigenleistung liegt ! Klar können die IHK'ler auch Deinen Zeitplan lesen, aber ich denke mal sie wollen auch mit Deinen eigenen Worten kurz beschrieben haben was konkret Deine Aufgabe ist. Dafür ist das Feld Projektbeschreibung ja da ;)

Und wenn Du schon sagst Teilaufgaben werden von Kollegen übernommen etc. dann erwähne zumindest die wichtigsten Personen schon einmal. Schnittstellen beschreiben, á la Sicherheitsbeauftragter Herr Soundso, Firewall-Administratorin Frau DaundDa etc. pp.

Dann wird für einen fremden Leser auf Anhieb ersichtlich, ah alles klar, da gibt es noch mehr Menschen in seinem betrieblichen Umfeld, die eventuell für ihn zuarbeiten bzw. andere Teilaufgaben in diesem Projekt übernehmen.

Konkreter Auftraggeber und Projektverantwortlicher fehlt ebenfalls noch bei Dir, soweit ich das überblicken kann.

soweit, nen schönen Gruß

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...