Zum Inhalt springen

Hilfe zum Antrag


Burke

Empfohlene Beiträge

Hi IT - Freunde.

Würde mit freuen, wenn ich eure Meinung dazu haben könnte.

Kurze Projektbeschreibung:

Das Projekt soll unseren Mitarbeitern aus der Finanzbuchhaltung eine Prüfung der täglichen Bargeld - und EC - Umsätze ermöglichen.

Die jeweiligen Umsätze werden von unserem Kassensystem täglich an uns übertragen.

Die Firma Heros holt die täglichen Bargeldumsätze aus unseren Filialen ab und teilt uns in einer Datei die jeweiligen Summen mit.

Für die Umsätze aus den EC-Geräten ist die Firma Dbdirekt zuständig und übermittelt uns die Summen.

Diese jeweiligen Umsätze müssen mit den Summen abgegelichen werden, welche wir aus unserem Kassensystem erhalten, um mögliche Abweichungen feststellen zu können.

Als Lösung wird ein Progrmm in Visaul Basic erstellt, welches die Werte in eine DB2 Datenbank schreibt um Historienwerte zu erhalten. Den Mitarbeitern wird über ein GUI die Abfragen ermöglicht.

Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden:

Ist-Analyse 3 Std.

- Sichtung des vorhanden Datenbestandes

Planung 5 Std.

- Datenbankstruktur entwerfen

- Planung des Layouts

Durchführung 41 Std.

- Erstellen der DB mit Tabellen

- Programmierung

Test 5 Std.

- Prüfung der Generierung der Daten zum Füllen der Datenbank

- Prüfung des Eingabeformulars auf Funktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit

Dokumentation 14 Std.

- Erstellen einer Projektdokumentation

Dokumentation zur Projektarbeit (Nicht selbstständig erstellte Dokumente sind zu unterstreichen!):

Beschreibung des Projektes

Vorbereitungsphase

Realisierung

Projektergebnis

Glossar

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals IT-Freunde,

da ich nun noch sehr neu hier im Forum-Bereich bin, wollte ich nur wissen, ob ich davon ausgehen kann, daß nichts zu beanstanden ist, wenn auf eine Anfrage zur Hilfe nichts weiter geschrieben wird, auch wenn es schon mehrere Hits gegeben hat ?!?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ruhe liegt die kraft.

bin fisi, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, außer dass mir etwas an deinem schreibstil nicht gefällt, aber was, das weiß ich auch nicht so genau.

achja, 3x nacheinander täglich in 3 aufeinanderfolgenden sätzen... versuch das zu umschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] , wollte ich nur wissen, ob ich davon ausgehen kann, daß nichts zu beanstanden ist, wenn auf eine Anfrage zur Hilfe nichts weiter geschrieben wird, auch wenn es schon mehrere Hits gegeben hat ?!?

Nein, das kannst Du nicht. Ich weiss nicht, wie das bei den anderen Teilnehmern hier aussieht. Aber ich z.B. lese prinzipiell keine kompletten Projektbeschreibungen, Anträge oder gar Dokus. Ich antworte ausschliesslich auf gezielte Einzelfragen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass das hier inzwischen mehrere Teilnehmer so handhaben.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...