Zum Inhalt springen

Schlechte Tiscali Erfahrung !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mich am 11.01.2005 für Tiscali DSL Flat Surf & Phone registriert, da ich bereits schon seit langer Zeit zufriedener Tiscali DSL Kunde war. Um die Telefonfreischaltung zu beschleunigen, hat Tiscali online nach dem Abschluss des Bestellvorgangs vermerkt, dass man unter einer kostenpflichtigen Hotline anrufen kann. Dies tat ich auch am gleichen Tag. Mir wurde bestätigt, dass folgende Rufnummer *************** sofort freigeschaltet wird. Am 21.01.05 habe ich auch gleich die bestellte Hardware erhalten. Nach der schnellen Installation musste ich leider feststellen, dass weder DSL, noch das Telefonieren über die bestellte Fritz! Box Fon funktionierten. Daraufhin rief ich sofort die Tiscali Hotline an. Diese wiesen mich weiter an die AVM GmbH Berlin. Hier wurde ich sofort darüber aufgeklärt, dass mein DSL Anschluss auf den Standard UR2 geschaltet werden muss und ich die Deutsche Telekom zu kontaktieren habe. Eine Stunde später war der Anschluss auf UR2 umgestellt. Leider funktionierte trotz der Umstellung kein DSL und auch nicht das Telefonieren über die Fritz! Box Fon. Nach einem 15 minütigen Gespräch mit der Tiscali Hotline wusste ich jetzt, dass Tiscali mir die Fritz! Box Fon mit einer Firmware geschickt hatte, die überhaupt nicht funktioniert! Daraufhin habe ich mir bei einem Nachbar die aktuelle Firmware aus dem Internet gedownloadet und meine Fritz! Box Fon geupdatet.

Nun funktionierte nur mein DSL Anschluss und nicht das Telefonieren über das Internet. Nach 20 Minuten Warteschleife in der Tiscali Hotline wurde mir erklärt, die AVM GmbH würde mir sicherlich weiterhelfen, da die Tiscali Hotline keine Lösung für mein Problem parat hatte. AVM verwies mich sofort an die Deutsche Telekom. Die überprüften meinen Anschluss und konnten keine Fehler feststellen. Nun rief ich erneut bei der Tiscali Hotline an. Diesmal musste ich zum Glück nur 8 Minuten in der Warteschleife, mit der doch so schönen bzw. nervtötenden Musik warten. Daraufhin wurde jetzt festgestellt, mein Telefonanschluss wäre noch nicht freigeschaltet, obwohl ich bereits schon am 11.01.2005 um die Freischaltung zu beschleunigen, bei Tiscali anrief. Mir wurde versichert, dass mein Anschluss spätestens am 22.01.05 freigeschaltet werden würde. Heute (24.01.05) rief ich erneut bei der bereits schon mehrmals erwähnten Tiscali Hotline bezüglich meines immer noch bestehenden Problems an. Ein netter Herr wies mich zu meiner Überraschung darauf hin, dass mein Telefonanschluss noch nicht freigeschaltet wäre. Mittlerweile habe ich diesen aber schon mehrmals freischalten lassen. Er wies mich unter anderem darauf hin, dass mich jemand von der Tiscali GmbH innerhalb der nächsten Stunden zurück rufen würde um meinen Anschluss freizuschalten. Danach würde es nur noch 24 Stunden bis zur endgültigen Freischaltung dauern.

Als bis jetzt sehr zufriedener Kunde bei Tiscali GmbH war ich sehr entsetzt über die laienhaften Auskünfte der Tiscali Mitarbeiter und bei Fehlern die Verweisung auf die AVM GmbH Berlin oder die Deutsche Telekom. Wenn Tiscali online daraufhin weißt, dass man seine Freischaltung des Telefonanschlusses durch einen Anruf bei der Hotline beschleunigen kann, sollten Sie dies einhalten.

Des weiteren sollte Tiscali seine Mitarbeiter darüber aufklären, wenn Sie Hardware mit veralteter, bereits nicht mehr funktionierender Firmware verschicken, damit diese den Kunden nicht erst nach 15 Minuten auf die Idee bringen, die Firmware zu updaten.

Insgesamt habe ich mehr als 30 Minuten nur in der Warteschleife gewartet und genauso lange mit Tiscali Mitarbeitern telefoniert. Dies macht insgesamt eine Telefongebühr von 7,20 € und einen Zeitaufwand von insgesamt 2 Tagen.

Mein Problem besteht nach wie vor!

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts neues von Tiscali.

Die sind zwar billiger als die Telekom, aber Ihre Hotline und der Kundenservice ist das schlechteste was ich je Ehfahren habe.

Ein kleine Geschichte und Tipp zugleich:

Ich ruf an bei Tiscali möchte von DSL 1000 auf DSL Flat umstellen. Hotline mitarbeiter nimmt meine Daten auf tippt irgendwas auf seinen Computer und sagt: "In 24 Stunden ist Ihr Tarif umgestellt und sie könne mit DSL Flat surfen"

Ich grinsend am telefon danke. Am nächsten Tag geh ich ins Internet:funzt toll.

Nächster Monat, ich bekomme die Rechnung von Tiscali: 254 Euro.

Der "nette" Hotline Mitarbeiter hat mir nicht gesagt das man den anderen Tarif online kündigen muss und das sich die Einwahldaten mit Tarif umstellung auch ändern und Online auf der Tiscali seite stehen.

Es war ja DSL ... auf DSL......

Modem auf DSL kann ich verstehen aber nicht so.

Fazit:

Lieber paar Euro mehr aber einen guten Kundenservice, ich bin jetzt wieder bei T- Online.

Ach ja, Tiscali gibt dir nicht die volle Bandbreite dir zu verfügung stehen sollte. Wenn du zu lange online bist.

Im Ego- Zocken übers Internet habe ich das öfters bemerkt.

Guter Rat von mir:

Verschwinde von Tiscali und such jemand anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du es ja noch gut erwischt.

Ich hab am 30.11.2004 bei Arcor ISDN+DSL, beides mit ner Flat beantragt.

Nach mehrmaligen Anrufen konnte ich gestern endlich einen Mitarbeiter von Arcor erreichen der mir dann die fröhliche Auskunft gegeben hat das in dem Gebiet (mitten in Nürnberg) in dem ich Wohne keine Ports mehr frei sind und der Ausbau noch bis ca. 14.03 dauern wird. Da Arcor einen Auftrag immer komplett bearbeitet bekomme ich auch meinen Telefonanschluss erst mit dem DSL-Anschluss.

Weder im Internet noch über die telefonische Auskunft hat man mir bei der Bestellung etwas von diesem Problem gesagt, da hieß es noch "Kein Problem".

Tja und so hab ich seit letzter Woche (Umzug) weder einen Telefon noch einen Internetanschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...