Zum Inhalt springen

Hilfe! Win2000 hat meine Daten gefressen


4Wheeler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein riesiges problem. Ich habe normalerweise WinXP laufen. Nun habe ich mal dummerweise win2k gestertet (alles auf einer Platte) und als ich wiederkam hat er irgendwas von "verwaiste Dateien wiederherstellen" im Bootscreen von winsk geschrieben. Hab Angst bekommen und neu gestartet. Nun im XP sind alle Daten/Ordner weg, aber der Speicherplatz wird noch wie zuvor angezeigt von meiner Partition. Bitte helft mir. Wenn ihr noch Infos dazu braucht, fragt mich. Ich weiß nicht ob ich alle wichtigen Fakten aufgelistet habe.

Die Platte liest er ohne Probleme und die Daten die er verschont hat, weil ich nen resetet habe auch.

Ich bin am verzweifeln! :eek: :confused: Sind immerhin 100GB die mir das win2k gefressen hat. Hab die Platte erstmal abgeklemmt und warte auf HILFE! Ist wichtig, sind auch wichtige Dateien für die Schule drauf. Muss morgen ne Doku abgeben. Die ist mit dabei. :eek: :(

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich werd es versuchen, aber angeblich kann man da nicht mehr viel machen. Weißt du was da passiert ist? Hängt das mit checkdisk zusammen?

Kann keinen klaren Gedanken fassen. Hab Angst dass ich sie noch überschreibe oder ähnliches. Gibt es Hoffnung?

Ich weiß ich nerve, aber so am Ende war ich noch nie. Schon wegen der Doku für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix gebracht.

Ich habe dann nochmal XP im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet und nen checkdisk im schreibgeschützten Modus durchgeführt da stand dann wieder da: Verwaiste Dateien...

Weiß jetzt aber bei der Masse nicht ob er da die alten verlorenen Dateien gefunden hat oder ob er die paar die ich noch habe durchgegangen ist.

Habe dann auch versucht in den "SystemVolumeInfo" Ordner zu gehen, aber da ist bloß noch die eine "tracking.log" mit 20k drin. Hilft mir die weiter oder ist die nicht hilfreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Eeasy recovery habsch grad gezogen. Muss jetzt bloß noch ne Platte auftreiben wo ich die ganzen GBs hinschieben kann. Knoppix habsch gestern net gefunden. Habs aber eigentlich da. Aber im installierten Linux und den ganzen Windosen waren se auch net zu sehen.

Anderer Rechner klingt gut. Bin erst ein paar Monate in DD seßhaft und die Leute, die ich mittlerweile kennen gelernt habe, haben alle nur nen 98 Rechner. :( Leider....

Was meinste genau damit: das Datei Sytem von der XP install hat ein wech ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...