Zum Inhalt springen

Teilprojekt: Projektleitungs Assistent


MichBeck

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

meiner einer hat eine Frage an die Gelehrten und wissenden diese Forums.

also folgendes.

Letzten Sommer war ich Projekt Assi in einem Deutschlandweiten Rollout Projekt. Wir waren in der PL 3 Leute. Der Projektleiter und 2 PA's davon einer der Controlling gemacht hat und ich als PA der PL.

Meine Aufgaben waren: Routenplanung; Techniker ausstattung zusammen kramen, bestellen, organisiern; tägliche Hotelbuchung für 4 Techniker (Zeitraum 3 Monate); RAM versand aus KonsiLager an sogenannte "MontagsLokationen"; einrichtung einer ProjektDokument Plattform ("Quickplace") mit dem Kunde, Techniker und PL PRojektspezifische Dokumenteausgetauscht haben; Kundenmeetings.............

So meine frage stellt sich also wie folgt an Euch:Wäre es möglich dieses Projekt als Abschlussprojekt zu nehmen( also die Projektassistenz),sozusagen alsTeilprojekt: Projektleitung

Oder?! Fehlt dabei der technische Bezug?

Über ein paar hilfreiche Antworten wäreich euch zutiefst dankbar

gruß mike

p.s. Die Suchfunktion wurde von mir schon benutzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich muss theoretisch den Projektantrag an die IHK schicken und dann das Projekt durchführen?

das wäre natürlich fatal

Nicht "theoretisch"! Du stellst den Projektantrag bei der IHK, wartest auf die Genehmigung und beginnst danach mit dem genehmigten Projekt.

So sieht es die Prüfungsordnung vor. Sorry!

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder?! Fehlt dabei der technische Bezug?

Mal abgesehen, dass ein bereits durchgeführtes Projekt eh nicht infrage kommt: Ich hätte Probleme, dieses Projekt zu genehmigen. Prüfe es doch selbst mal gegen die Anforderungen aus "§ 15 der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik" (hatte ich z.B. gestern hier gepostet).

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau wenn man fragen dürfte? du hast gestern so viel gepostet ;-)

Damit Du Deine kostbare Zeit nicht mit der Such-Funktion dieses Forums verplempern musst:

---------------------- Anfang -----------------------

§ 15 der "Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik"

Handelt es sich bei dem FISI-Projekt um eine der beiden Möglichkeiten:

- Realisieren und Anpassen eines ... oder

- Erweitern / Einbinden von Komponenten in ein ...

komplexes System?

sind alle nachfolgende Phasen enthalten?

- Anforderungsanalyse

- Planung

- Angebotserstellung

- Inbetriebnahme

- Übernahme

Liegt die geplante Projekt-Dauer für Projekt inkl. Erstellen der Dokumentation zwischen 30 und 35 Stunden?

---------------------- Ende -----------------------

Alle diese Punkte müssen positiv beantwortet werden; dann ist ein Projekt genehmigungsfähig.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...