Zum Inhalt springen

Zeit für Abschlussdoku


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vorgestern meine Abschlussdokumentation für die vorgezogene Prüfung abgegeben. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wieviel Zeit ihr wirklich für die Doku gebraucht habt.

Ich meine, die 10-12 Stunden, die man eigentlich brauchen dürfte, reichen doch vorne und hinten nicht. Ich habe bestimmt das fünffache der Zeit gebraucht, genau hab ich das aber auch nicht mehr im Überblick. Dabei haben mir außerdem noch einige Leute Tips gegeben, obwohl das ja auch eigentlich nicht erlaubt ist...

Naja, mich würde mal interessieren, wie sich die IHK das denkt? Selbst wenn ich zu allen Überschriften zumindest inhaltlich gewußt hätte, was ich schreiben sollte, dann...naja, dann hätte ich es vielleicht so gerade zeitlich geschafft. Allerdings ohne Screenshots, ohne Anhang, ohne Rechtschreib und Grammatikorrektur, etc. Meiner Meinung nach kann man das garnicht in der Zeit schaffen.

Wie lange habt ihr denn gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab für meine doku locker 50 stunden gebraucht. wir mußten aber 15 Seiten Doku abgeben. Bei mir waren es über 30 Seiten mit Anhang. Angegeben habe ich im Zeitplan aber nur 8 Stunden. Abgekauft hat es mir der Prüfungsausschuss auch hab sogar 97 % geschafft.

In 8-10 Stunden ist es doch fast unmöglich eine einigermassen gute doku so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich habe für meine Abschlussdoku genau 24 Stunden geplant und habe diese auch benötigt.

Sicher ist eines:

Der Prüfungsausschuss bewertet nicht ein lauffähiges Programm, sondern eure Doku.

Also kommt es auf die Doku an.

Übrigens...habe 98 % bekommen, das ist eine 1.2

Setzt viel Zeit in die Doku ein.

Gruss

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

• Der Zeitaufwand für die Erstellung der Projektdokumentation ist nur für die Roh-daten verbindlich, nicht für Formatierung und Ausformulierung

Das ist ein Punkt aus dem Bewertungsblatt der IHK das heißt wo Dinge drin stehen auf die geachtet werden sollte bei der Bewertung der Dokumentation.

Ich denke dies dürfte so einigen Leuten die Frage beantworten wie die IHk darauf kommt so wenig Zeit für Doku nur zu rechtfertigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung