Zum Inhalt springen

Projekt abgelehnt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Erinnert ihr Euch noch an mein Projekt?

http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000235&counterhit=yes

Es wurde trotz vorheriger Zusage der IHK vom Prüfungsausschuss abgelehnt, mit der Begründung, es entspräche nicht meiner Ausbildungsrichtung.

Jetzt muß ich mir irgendein Projekt aus den Fingern saugen, das es überhaupt nicht gibt und bei dem ich auf keinen Fall den Fragen in den letzten 15 Minuten stand halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber in eurem betrieb muss es doch was passendes geben, wenn sie diesen ausbildungsberuf ausbilden, bzw, es muss doch eine gewisse hradware dahinterstecken, wo du ein projekt machen kannst. Notfalls sagst du halt, da muss was neu gemacht werden, was es schon gibt, aus den und den gründen...neue hardware oder software...teil veraltet etc. Ich hab mit dem Themengebiet meines Projektes auch erst kurz zuvor angefangen, hatte vorher nix davon gehört, sicher ist das nicht ideal, aber so hart sind die 15min auch nicht. Du schaffst das schon! Toi, toi, toi!

P.S.: Hatte dir ja damals schon einen Tip gegeben, in welche Richtung du vielleicht was machen könntest.

Kannst mir ja auch mal deine email-Adresse geben. Geht vielleicht fixer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz krass gesagt, weil das dein job ist, meine güte, dann hättest du dir überlegen müssen, die Ausbildung bei der ihk zu Fiae umzuwandeln und nicht jetzt bei der prüfung zu jammern. Sorry, aber wnen du nen abschluss als fisi willst musst du auch ein demnetsprechendes Projekt machen und du musst auch dazu in der lage sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung