Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt --> Zusätzliches Wissen erforderlich ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Fachgesprächs...

Mein Abschlussprojekt is eine ActiveX-DLL.

(Übrigens sofort angenommen worden mein Antrag...)

Muss ich mich davor fürchten, im Fachgespräch irgendwelche Fragen über COM oder die Microsoft-Strategie hinter AX oder sonst irgendwas nur indirekt wichtiges über das Projekt gefragt zu werden ?

Programmieren / COM usw. ist mein täglich Brot, aber wie der MS Component Loader den Binären Standard zwischen den Komponenten umsetzt müsste ich dann doch in der MSDN nachlesen... ? *g*

Blüht mir sowas (blöderweise beiläufig in der Doku erwähnt)

Ciao

Dispatched

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell must Du wohl davon ausgehen, das die Prüfer Deine Projektarbeit lesen und dazu auch Fragen stellen werden. Du solltest hier also besonders fit sein. In Deinem speziellen Fall jedoch, denke ich das die Prüfer nur nickend deiner Präsentation lauschen werden, da Dies wohl auch das Wissen der Prüfer übersteigt (nicht negativ gemeint). Aber dann musst Du davon ausgehen, das Sie in den verbleibenden 15 Minuten andere Sachen fragen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dispatched:

<STRONG>Muss ich mich davor fürchten, im Fachgespräch irgendwelche Fragen über COM oder die Microsoft-Strategie hinter AX oder sonst irgendwas nur indirekt wichtiges über das Projekt gefragt zu werden ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tip:

Frage doch mal ein paar Leute, die damit nicht allzuviel zu tun haben mal was sie unter einer ActiveX verstehen oder was sie darüber immer schon mal wissen wollten....

Active X und die Sicherheit dieser ist bestimmt nach diversen Wurmattacken ein Thema. Ich könnte mir so gar folgendes vorstellen:

Warum muss ich eine ActiveX Komponente am Win System anmelden, bevor ich damit arbeiten kann. bzw. was sagt der Fehler Nr. 429 aus. Das sind so Standardgeschichten, die ICH dich fragen würde ;) (P.s: Bin FIAE vba und so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung