Zum Inhalt springen

Projektidee/Telekommunikation


New_York

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit Oktober im Praktikum in einer Telekommunikationsfirma - ist nicht schlecht hier - kriege bloß nicht so viel für die Prüfung mit. Und für die Projektarbeit habe ich leider auch noch keine richtige Peilung. Irgendjemand da draußen der auch im TK Bereich tätig ist und mir ein paar Tips geben kann. Könnte mich mit einem Essen bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voice over IP ist immer sehr eindrucksvoll und auch gar nicht so schwierig zu realisieren. Ansonsten Aufbau einer DSL oder sonstigen Telefonanlage, die sich per PC steuern lässt, nach dem Prinzip ich chatte mit meinem Freund und wenn ich mit ihm telefonieren will muss ich nur nen Button anklicken und schon wird seine Nummer gewählt. Oder eine Online-Übersicht über die Telefonanschlüsse, so dass man am PC sehen kann welcher Mitarbeiter gerade telefoniert (und wohin??) und falls besetzt ist kann man ihm dann online ne Nachricht zukommen lassen, die dann auf seiner online-soberfläche erscheint oder gar ihm Telefon-Display....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...