Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Notebook


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin kurz davor für unseren Betrieb ein Notebook zu kaufen. Habe Angebote eingeholt und es haben sich zwei rauskristallisiert, die beide die gewünschten Features haben und rein Austattungsmäßig gleichgut sind:

- ein Acer von Saturn, 1100 €

- ein IBM von einem guten EDV-Fachmann, 1400 €

Tja, könnt ihr mir helfen? Welches soll ich nehmen? Auch in Bezug auf Service, Garantie, etc.. Welche Erfahrungen habt ihr mit Business-Notebooks von Saturn gemacht?

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das IBM Thinkpad R51 kann ich nur weiterempfehlen, da mein Vater auch so ein Gerät besitzt.

Laut Test von c't magazin.tv bieten die Hersteller Asus und IBM den besten Support, was ein weiteres Argument für das Thinkpad wäre.

Bei www.notebooksbilliger.de haben wir das Thinkpad übrigens für einen weit günstigeren Preis bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts auch ein wenig spezifischer :)

Hab mal nach dem Preis ein wenig sehen wollen. Kann das sein, dass das Acer ein Auslaufmodell ist? Im Grunde vom kaufen ist es im Garantiefall eigentlich beim Notebook egal. Bei beiden wird die Ware wohl eingesendet werden. Ich würde aber eher deinen Fachmann vorziehen. Zum einen verkauft er dir sicherlich keinen Mist und der Service wird sicherlich besser sein. Damit meine ich, wenn irgendwas kleines ist, dann ist er für dich da. Vorallem isses persönlicher. Preisunterschied wird kaum sein und wenn vielleicht ein wenig teurer. Aber wenn ich mal meine Preise mit Saturn oder dem großen roten Spielzeugriesen vergleiche, kann ich mit fast allem mithalten. Gut manchmal auch ein wenig teurer, da stimmt aber dann wieder das Verhältnis. Da wird das Teil hingebracht, aufgebaut und erklärt ... .

Soetwas wirste sicherlich auch bei deinem Fachmann vorfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...