Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentation


Meenzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich die Prüfung geschrieben und mein Projekt vollendet habe, steht jetzt die Präsentation des Projektes an.

Was will denn der Prüfungsausschuss überhaupt sehen?? Das Ergebnis des Projekts, wie ich an das Projekt rangegangen bin, oder.....?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps und Ratschläge geben!! Vielen Dank schon mal.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mercutio,

du hast es erfasst. Bei der Päsentation wollen die Prüfer 1.sehen ob du das Projekt selber erstellt hast. 2.wie du vorgegangen bist. 3.ob du deine entscheidungen, die du beim programmieren getroffen hast, sinnvoll begründen kannst. das alles sind so punkte worauf die sehr achten. selbst wenn dein programm nicht läuft, aber du kannst ihnen das problem schildern oder sogar evtl. lösungen vorschlagen, kommst du mit einer guten note aus der präsentation raus.

viel glück

uebing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebing hat soweit recht...aber...

Es kommt zusätzlich auch noch darauf an für wen die Präsentation ausgelegt wird..

z.B. Kunden-> Schwerpunkt auf Nutzen und Kosten etc.

z.B. Chef-> Meilensteine die erreicht wurden, Gesamtverlauf des Projektes, weitere Maßnahmen

natürlich gibt es auch noch weitere Gruppen oder Mischformen (eher ungünstig). Und nicht vergessen am Anfang der Präsentation darauf hinzuweisen für wen diese Präsentation gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...