Ringo Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo. Gibt es vielleicht für windows 2000 ein tool womit man einfach und übersichtlich die benutzerkonten verwalten kann??? das tool solte sowas in der art anzeigen und ändern können: - speicherort der benutzerprofile anzeigen und ändern - duplizieren von profile - profile verschieben - festlegen welches profil bei der anmeldung genutzt werden soll. wo werden dieso infos wie zb. der letzte punkt gespeichert??? danke und mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Nutzt Du ein Active Directory? Dann kann alles dort erfolgen. Einfach die mmc.exe aufrufen und die benötigten SnapIns einfügen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Ich benutze AD. Zugegeben, ich habe 0 Ahnung von der ganzen struktur und die funktionen und wie man alles richtig macht.... aber irgendwie läufts. Ok auch hier zugegeben, läuft nicht so wie ich das haben will ...aber zurück zum thema! also das prog brauch ich für die lokalen stations, wo ich da die bereits angelegten profildaten bearbeiten kann... mfg ps.: für active directory tutorials und knowhows wäre ich auch sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Wenn die User eine Domänenanmeldung machen kannst Du die Profile auf dem Domain Contrller per mmc.exe bearbeiten. Melden sich die User lokal an kannst du die lokalen Profile auf dem jeweiligen Rechner per mmc.exe bearbeiten. Wenn du nicht weißt was Du tust und es ein Produktivsystem ist sei vorsichtig und eigne Dir zuerst das nötige Wissen an... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 hi, ich nochmal! wo bekommt man solches Wissen??? (außer teuer bücher und für privat fast unbezahlbare seminare) hat jemand da irgendwelche hilfreichen anleitungen bzw. erläuterungen??? bei google finde ich nur bedingt was... danke und mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 hi, ich nochmal! wo bekommt man solches Wissen??? (außer teuer bücher und für privat fast unbezahlbare seminare) Schau mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=41676 Ansonsten die Windows Hilfe und die Seiten von Microsoft (TechNet, Knowledge Base). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Thx MFG Ringo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.