Zum Inhalt springen

Wer will nochmal wer hat noch nicht (Projektantrag)


MichBeck

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

ich hab jetzt endlich auch ein Projekt gefunden und muss bis zum 11ten meinen Antrag bei der IHK haben. Ich hab heute mal den Projektantrag geschrieben und möchte euch bitten den mal unter die Lupe zu nehmen.

Meine Ausbildungsleiterin hat ihn schon aber sie kann sich das Teil erst morgen angucken, deswegen hol ich mir noch andere Meinungen ein.

so ähmm....ja .....dann mal los.....achso...meine IHK is die Stuttgarter

schon mal danke für Kritik und Anregungen

greetz Mike

Projektantrag_v2_a.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich, dass ein Abschlussprojekt nur darin besteht, irgendetwas vorgegebenes zu installieren?

Evaluation von Lösungsmöglichkeiten: fällt bei dir weg.

Kosten-Nutzen-Analyse: find ich nicht.

Komplexität: naja, irgendwas installieren und Stup-Buttons klicken schafft jeder. Wo ist deine Eigenleistung?

BTW: Warum hängt ihr alle denn immer Word-Dateien an? Aus Sicherheitsgründen möcht ich die eigentlich nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik, hab noch paar Fragen dazu

Meinst du wirklich, dass ein Abschlussprojekt nur darin besteht, irgendetwas vorgegebenes zu installieren?

Was meinst du mit was vorgegebenes zu INstallieren. Die Aufgaben stellung ist es in meinem Betrieb eine Möglichkeit zu finden über ein Webfrontend unsere Firmenmails lesen zu können. Dazu muss ich den LiveBetrieb nachbilden und das WebAccess (da das Mailsystem Domino/Notes ist) einbinden.

Evaluation von Lösungsmöglichkeiten: fällt bei dir weg.

Warum? Ich hab doch die Möglichkeit mich zwischen MS und Lotus zu entscheiden, naja wobei die Entscheidung ja schon fest steht, da wir ja Lotus nutzen

Kosten-Nutzen-Analyse: find ich nicht.

Wie muss man sich so eine Kosten Nutzen Analyse vorstellen?

Komplexität: naja, irgendwas installieren und Stup-Buttons klicken schafft jeder. Wo ist deine Eigenleistung?

Ich denk mal nicht das es mit ein paar Buttons da getan ist, da ich mich mit dem Authentifizierungsverfahren unserer Company rumschlagen darf.

BTW: Warum hängt ihr alle denn immer Word-Dateien an? Aus Sicherheitsgründen möcht ich die eigentlich nicht öffnen.

Dazu kann ich nur sagen: Der Weg des geringsten Widerstandes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Authentifizierung? Das ist doch Klasse. :)

Arbeite das doch verstärkt raus. Damit hast du sicher die geforderte Komplexität des Systems.

Kosten-Nutzen: Ersparnispotential? Was kostet deine Lösung, was bringt sie ein? Wird dadurch Geld, Zeit, Arbeitseinsatz gespart?

Ahhh!!! Muss das in der Projektbeschreibung auch mit drin stehn oder nachher nur in der Doku?

Wegen der Evaluierung....hab ich grad gesehn das das noch der alte Text war *peinlich* ich hab die festlegung veralgemeinter also nicht auf den Domino bezogen und werde es dann mit dem Exchange gegenüberstellen.

@all Noch eine Frage zur zeitplanung: Würde das gehn mit den 30 Std...wenn ich die KostenNutzen analyse noch reinpacken würde, wären es evtl. insgesamt 33 Std........oder soll ich die auffüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...