Zum Inhalt springen

Explorer.exe braucht dauerhaft 100% Prozessor


the_chaos

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab seit letzte Woche ein Problem. Wenn ich z.B. ein Video öffne, Bleibt das gesamte system praktisch stehen. die Maus bewegt sich nur alle 2 sekunden mal weiter, usw. Wenn ich dann das Fenster schliesse, Ist das system wieder "relativ" normal, manchmal fängt es sich aber auch wieder selbst. Jedoch braucht der explorer(explorer.exe) immernoch 100 % des Prozessors. verstärkt wird das Problem durch dieTatsache, das, wenn ich den explorer beende und neu starte, er immernoch 100 % braucht. Das ist aber innehalb einer Woche jetzt erst 3 mal vorgekommen. also irgendwie auch kein ständiges problem.

Das muss aber nicht durch das öffnen von irgendwas geschehen, passierte auch schon ein mal einfach so.

Auffällige Prozesse hab ich nicht im Taskmanager, temperatur normal usw. auch ram ist auch nicht voll. deshalb bin ich völlig ratlos.

Hab XP Pro, NAV usw...

Kann jemand helfen?

edit: nach ca 2 Minuten geht er dann auf normal last zurück, was aber trotzdem etwas lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Einstellung.

Im vom mir genannten Link steht alles nötige in Punkt zwei der Themenübersicht:

http://www.memtest86.com/#install

Es ist eher eine "tolle Einstellung" wenn man von anderen gepostete Links nicht richtig liest und so unnötig nachfragt. Den Link auf memtest, den man in der Linkliste findet, habe ich übrigens weiter oben schon gepostet.

Vielleicht solltest auch Du mal richtig lesen :mod:

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...