Zum Inhalt springen

Maxtor 200GB externe USB Festplatte


Matrixmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes Forum,

habe seit gestern eine externe USB-Festplatte Maxtor 6 200 GB, die ich hauptsächlich als Backup-Medium nutzen möchte. Die Platte wurde geliefert mit einer Partition, aber nicht formatiert. Platte wurde problemlos erkannt und in das System eingebunden.

Betriebssystem auf dem Rechner: Windoof XP, Home edition, Servicepack 2. Rechner 2 Jahre alt, Chipsatz-Treiber aus 2003

Nun wollte ich gestern Abend die Partition als NTFS-Partition formatieren. Also, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung, Platte wird als "online" angezeigt.

Rechtsklick, Laufwerk formatieren, NTFS Partition, Datenträgerbezeichnung "Backup2", sonst keine Änderungen der Default-Werte.

Formatierung beginnt und läuft bis zu 100 % problemlos hoch. Dann jedoch die Super-aussagekräftige Mitteilung von Windoof:

**Laufwerk konnte nicht fehlerfrei formatiert werden"

Auch das Formatieren einer Teilpartition von 125 Gig verläuft fehlerhaft.

Das Plattendiagnoseprogramm von Maxtor lässt sich leider nur als Diskettenversion unter DOS ausführen, leider habe ich kein 3 1/2"-Lw mehr

Woran kann`s liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tip. Bitte sowas mit einer direkten Empfehlung für ein Tool und einem Link zum Download posten.

Toller Beitrag :P

Na dann einfach mal z.B. Partitionstar nehmen glaub das war www.star-tools.com oder einfach bei www.freeware.de / www.winload.de in den Kategorien die Tools saugen.

Der fertigen Partition trau ich nämlich nicht ganz.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das tool von Maxtor gibt es auch als "Startdisk" per Cdrom :-)

Kannst du denn 2 partitionen machen oder hast du nur eine versucht?

hatte auch das prob das ich meine externe 250GB platte nicht in einem durch formatieren, XP kann das wohl nicht so ganz. Musste auch 2x 125 machen.

gruss Socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...