Eltax Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Nabend Kollegen, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft eine Remotedesktopverbindung mit mehr als 256 Farben zu meinem Windows 2k Server aufzubauen. Connecten tu ich über einen dafür eingerichteten Terminalserver (den Mircrosft eigenen). Ich würde gern bei dem Microsoft Remotedesktop als Client Programm bleiben, also bitte keine Empfehlungen für VNC, FX oder irgendwelche anderen Tools. MfG Eltax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Der Remotedesktop unter W2K-Server ist auf 256 Farben begrenzt. Mehr geht erst mit dem W2K3-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltax Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ich hatte auch mal Windows 2003 Server drauf, hat mir aber nicht gefallen weil alles zu träge war ^^ Deswegen hab ich auch das Roll'Back zu 2000 Server gemacht. Was bei 2003 spitze war, das Routing, aber wenn alles lahmt bringt das auch nichts. Aber trotzdem danke für die Antwort, dann brauch ich jetzt nicht mehr herumlesen wie es denn noch gehen würde. MfG Eltax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Was bei 2003 spitze war, das Routing, aber wenn alles lahmt bringt das auch nichts. RRAS gibt es auch unter Windows 2000 Server. Die Ursache eines lahmen Windows Server 2003 liegt meist in der verwendeten Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltax Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Die Hardware dürfte dem 2k3 reichen, ist ein 2200+ mit 768 MB DDR Speicher. Dazu läuft die Sache auf ner 15.000 UpM SCSI 320 HDD. Kann mir kaum vorstellen dass das nicht den Kreterien für Win 2k3 entspricht. Das RAS & Routing Modul bei 2000 find ich nen bissl arm, dass bei 2k3 war wesentlich besser und hat auch mehr funktionen. MfG Eltax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.