Zum Inhalt springen

Neuigkeiten auf Fachinformatiker.de


Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker :-)

leider kam es in letzer Zeit zu einer Fehlfunktion bei Fachinformatiker.de. So sind im Forum "Kaffeezien" und "Prüfung vor der IHK" jeweils ein Thread durch bisher nicht geklärte Umstände verschwunden.

Unglücklicherweise fiel das Verschwinden der Threads ausgerechnet mit der Einführung des neuen Logos und der Bannerwerbung zusammen, so dass Einige von Euch die Vermutung äußerten, durch die Konfigurationen wären die Threads verschwunden. Dies kann aber aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, da ich die threadverabeitenden Routinen nicht "angerührt" habe.

Denn leider kam zu ein zu dem sowieso durch die Abschlußprüfungen erhöhtem Besucheraufkommen unschöner Zustand hinzu. Schlund &Partner, der Webspace-Provider, mußte umfangreiche Konfigurationsarbeiten am Server "ntng6" vornehmen. Dadurch war die Site von Samstag morgen bis Montag nachmittag nur sehr schlecht zu erreichen. Manchmal kam es mir vor, als wenn der Server eine größere Down- als Uptime hatte.

Möglicherweise liegt auch hier die Ursache für das Verschwinden des Threads. Genaueres werde ich dazu aber noch in Erfahrung bringen.

Eine weitere Fehlfunktion gab es dennoch in dieser Zeit. Zeitweise war die Site über den Netscape und über den MacOS nicht erreichbar. Durch Eure Hilfe konnte ich dieses Problem allerdings rel. schnell fixen.

Mittlerweile ist die Website aber wieder gut erreichbar und ich hoffe, dass in Zukunft diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten werden.

Noch eine Bemerkung zur Bannerwerbung. Ich glaube die meisten von Euch haben Verständnis dafür, dass eine Site refinanziert werden möchte. Wichtig ist mir dabei, dass eine Bannerschaltung möglichst nicht zu Lasten der Perfomance (Ladezeiten) geht.

Aus meiner Sicht gibt es derzeit nur sehr geringe Einbußen. Wenn Ihr andere Erfahrung gemacht habt, möchte ich Euch bitten, mir das mitzuteilen.

Zum Schluss möchte ich noch allen nachträglich allen eine hoffentlich erfolgreiche Prüfung wünschen und mich nochmals bei Uli, Bimei und DevilDawn für die Moderation der Foren bedanken.

Viele Grüße

Stefan Eling

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 22. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Stefan,

auch vor der Umgestaltung der Seiten waren die Ladezeiten ziemlich lang.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Ladezeiten zu reduzieren? Ich denke daran, dass nicht mehr so viele Beiträge auf einmal geladen werden. Sondern "nur", als Beispiel, 30 auf der Startseite einer Kategorie und 15 auf den weiterführenden Seiten.

Viele Grüße

Webentwickler

[Dieser Beitrag wurde von Webentwickler am 22. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung würden dann aber die Diskussionen nicht mehr so gut nachvollziehbar sein. rolleyes.gif

Was ich nicht so gut finde ist, dass ich, wenn ich eine Diskussion verfolge und ich den neusten Eintrag lesen möchte, immer nach unten scrollen muss. (wäre es vielleicht sinnvoll die Reihenfolge zu ändern. Neuster an erster Stelle, ältester an letzter??? So wie in dem Themenverzeichnis.

Wozu sind eigentlich "nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag" ? Funktionieren bei mir irgendwie nicht...

------------------

MPerio

MPerio@gmx.net

www.die-Homepage-von-Thomas.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...