Veröffentlicht 7. Februar 200520 j Servus hab da n Problemchen: Ich habe eine Funktion die einen Wert (muesste float sein) bekommt, den umwandelt und einen String zurueckgibt. Leider bekommt man ab einen bestimmten groesse des Eingangswertes das ganze als Scientific Notation dargestellt, was net so angenehm ist Was ich braeuchte is eine Umwandlung, der ich den Eingangswert geben und einen String als "echte" Zahl zurueck bekomme. 1.111111E+12 = 1111111000000 (oder so aehnlich) Helft mir
8. Februar 200520 j Und hier die Loesung des Ganzen: $suche="E"; $strlen_ex = strlen($money); if (stristr($money, $suche)) { $exponent=substr($money,-2); $search_position=$strlen_ex - 4; $money_wo_ex=substr($money,0,$search_position); $money_wo_ex_len=strlen($money_wo_ex); $money_wo_komma=substr($money_wo_ex,0,1) . substr($money_wo_ex,2,$money_wo_ex_len-2); if (strlen($money_wo_komma) < (1 + $exponent)) { $reallen=1+$exponent; $missing=$reallen-strlen($money_wo_komma); for ($j=0; ($j < $missing); $j++) { $money_wo_komma .= "0"; } } $money=$money_wo_komma; }[/php] Ob das nun die Sauberste Loesung is, lasse ich mal dahingestellt
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.