Zum Inhalt springen

Projektthema


krujtzschoff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist es auch bei mir so weit!

Ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler. Prüfen wird mich die IHK Rostock.

Mein Projekt ist das bauen eines SYSLOG Daemons in C#(Evaluierung muss ich natürlich irgendwie die Vorteile in dieser Sprache finden) als Windowsdienst der lokal auf dem Server läuft und auf den per Webfrontend(Client) zugegriffen werden kann. Der Server holt sich die SYSLOG´s von einem anderen SYSLOG-DEAMON(Kiwi) und filtert die für die dahinter liegende Plattformlösung die Einträge heraus. Hier laufen mehrere Lösungen. Logfile hat 1000 bis 5000 Einträge täglich.

Im ersten Moment hört sich das glaube ich sehr viel an aber dieses Projekt hat schon mal ein Kollege hier gearbeitet was allerdings nicht richtig funktioniert. Und für die ASP.NET GUI´s gibt es fertige Oberflächen die nur mit Code hinterlegt werden müssen damit sie firmenspezifisch aussehen. Ein wenig DB-Design ist auch dabei! Mache eine 2. Tabelle wo die Einstellungen nach Benutzer-ID gespeichert werden! :-)

Was meint ihr zu dem Projekt? Überlege ob ich eventuell nur den Server baue(für die Prüfung) und die GUI´s nur erwähne und dann in der Präsentation die GUI´s nur zeige damit sie auch sehen das der Server läuft!

Bitte helft mir bei der Findung der richtigen Entscheidung!

Vielen Dank im voraus!

krujtzschoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...