Zum Inhalt springen

[Firefox] Tabs anstatt Fenster?


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir alle kennen ja den Mozilla Firefox, viele nutzen ihn sogar. Zum Beispiel ich.

Meiner meinung ja n netter Browser aber es gibt da noch eine einzige Sache die mich stört:

Wenn ich nen Link anklicke der n neues Fenster öffnet, dann soll kein Fenster aufgehen, sondern ein Tab.

Wie mach ich das?

Also ich hab ja schon überall gesucht und auch gefunden, nur ging es hierbei um das anklicken von Links in Anwendungen (Tabbed Browsing is dass dann).

Hab auch in der about:config rumgesucht, aber auch nich wirklich was gefunden was funktioniert hat :(

Kennt da jemand vielleicht die Zeile die ich ändern muss um die Fenster auf tabs "umzuleiten"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier dir das MouseGesture-AddIn und konfigurier dir das dann so wie du's haben willst. So hab ich das auch gemacht und es funktioniert wunderbar!

Wie man den ganzen Kram abändern muss sodass es so funktioniert wie du es haben willst hab ich leider kein Plan - wenn du's rausbekommst nehm ich die Lösung natürlich gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, 2 late to edit...

NARF NARF NARF, manchmal könnt ich mich so in Anus beisen, desgibts net...

blöd wie ich bin gaff ich zig dateien durch bis ich dann ein 1000 mal die about:config anguck und dort auf etwas interesantes stoß...

Also: Laut Mozilla-FAQ kann man in den Optionen das "Tabbed Browsing" aktivieren, so werden Links von Apps im Tab geöffnet.

So, auf in about:config als Filter nimmt man "link"

dort gibt es nun die "browser.link.open_external" mit dem wert "3"

Das klingt doch irgendwie nach dem Tabbed Browsing :/

"browser.link.open_newwindow" hat den wert "2" .. was passiert wenn ich da nun "3" mach?

Links werden nurnoch in Tabs angezeigt :/

Kurzfassung:

In der about:config "browser.link.open_newwindow" auf "3" setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch diverse extensions, schau mal unter extensions -> tab browsing.

dann kannste das alles bequem über die grafische konfiguration einstellen.

was ich wahsninnig gern wieder hätte, geht anscheinend in Firefox 1.0+ nicht mehr, is der "close tab on doubleclick" gimmick.

das war klasse. jemand ne idee wie man den wiederherbekommt? vllt die about:config freaks? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...