Zum Inhalt springen

Projektantrag - Zeitplan


Quenten

Empfohlene Beiträge

Komisch, mein Chef meint, dass ich beim Zeitplan die Stunden nicht angeben soll. Die letzten Male hätte er das mit den Azubis auch so gemacht und die Anträge wären alle genehmigt worden. Er meint, dass wenn man Stunden angibt, man nur ne Vorlage geben würde, um etwas am Antrag zu bemängeln.

Liegt er damit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Chef meint, dass ich beim Zeitplan die Stunden nicht angeben soll. Die letzten Male hätte er das mit den Azubis auch so gemacht und die Anträge wären alle genehmigt worden. Er meint, dass wenn man Stunden angibt, man nur ne Vorlage geben würde, um etwas am Antrag zu bemängeln.

Liegt er damit richtig?

Nein! Denn ohne die Zeitplanung ist ein Antrag kaum bis gar nicht zu genehmigen, weil nicht erkennbar ist, wie die einzelnen Phasen gewichtet sind und ob das Projekt überhaupt innerhalb der Maximal-Vorgabe liegt. Daher verlangen alle IHKn, die ich kenne, eine stundengenaue Auflistung der Projektphasen. Welche IHK in "NRW" ist denn für Dich zuständig?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze deinem Chef wirds auch nicht wehtun, wenn du trotz allem Zeitangaben hinschreibst. Das wird im übrigen keineswegs negativ gewertet, für den Fall, daß du die Zeiten nicht einhälst bzw. die Zeitgliederung letztendlich anders ausfällt (die 35 Stunden sollten natürlich erfüllt bleiben). So läuft das nunmal auch in der Realität ab - dem Kunden wird ein Voranschlag von 5 stunden gemacht im Idealfall sollten es nicht mehr werden (da Kunde sonst unzufrieden), aber weniger kanns immer werden und natürlich auch mal mehr - aber genau die 5 Stunden zu treffen ist schon eher selten. Was ich nun damit sagen will - wenn sich bei deinem Projekt zeitlich etwas veschiebt, dann kannst du das prima mit in die Präsentation einfliessen lassen von wegen "vom Antrag abweichende Zeitplanung aus folgenden Gründen:" (oder so ähnlich).

Die Mehrheit der Azubis gibt ihren Antrag mit Zeitplanung an, ich schätze nicht, daß es vorteilhaft sein könnte einer der wenigen zu sein, die es nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SIHK in Hagen!
Wenn Du das jetzt noch in Dein öffentliches Profil einträgst, dann werde ich deshalb auch bestimmt nicht wieder nörgeln. ;)

Und er meint, dass das die letzen Mal auch so geklappt hätte.

Jaja... Es sind schon ganz andere Fehler unbemerkt durchgerutscht. Aber darum müssen doch nicht alle Nachfolge-Generationen denselben Fehler wiederholen, oder? :rolleyes:

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das jetzt noch in Dein öffentliches Profil einträgst, dann werde ich deshalb auch bestimmt nicht wieder nörgeln. ;)
Wüsste nicht, wo ich das eintragen soll. Nur den Wohnort habe ich jetzt geändert!

Ich meine, er hat ja irgendwie recht, wenn er sagt, dass die IHK-Leute so nicht unnötig dran nürgeln können, dass die Stundenverteilung ******e ist und man, wenn der Antrag verbessert werden muss, man immer noch die Stunden eintragen kann. Aber finde es trotzdem merkwürdig. Mal schaun, was ich mache. Steht eigentlich in den Vorschriften, wie der Zeitplan auszusehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...