Zum Inhalt springen

Anerkennung


themastar

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits :)

Ich hätte eine kleine Frage.

Ich habe im September 2001 eine Ausbildung zum FISI angefangen, diese jedoch wegen internet Probleme 2004 gekündigt. NUn hatte ich ein Vorstellungsgespräch, welches sehr gut verlaufen ist und - sowie es keine weiteren Komplikationen gibt - mir ein Stelle angeboten wird. Mein vielleicht zukuenftiger AG hat mir gesagt, dass ich, falls ich die Stelle bekommen wuerde, mich auf jeden Fall mit der IHK in Verbindung setzen sollte, damit wenigstens ein Jahr anerkannt wird. Da habe ich vorhin angerufen, aber die zuständige Kollegin ist erst morgen wieder im Haus.

Meine Frage: ist dies so ohne weiteres möglich? Muss man dafür die Zwischenprüfung bestanden haben? Denn ich bin wegen gesundheitlicher Probleme und dadurch resultierender fehlender Lernzeit durchgerasselt?! Und muss ich sonst noch was beachten?

In der Suche habe ich nix gefunden, deswegen ein neuer Thread, hoffe auf Antwort :)

Vielen Dank allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach ist die ZP nur eine Vorraussetzung um dann letzlich auch an der AP teilnehmen zu dürfen - daß du da durchgerasselt bist sollte nun nicht der Kern deines Problemes sein.

Bei uns ist selbst noch am Ende des 2 LJ. ein neuer Schüler hinzugekommen (wobei ich sagen muß, daß der Abi hat) - mitte des 2ten kam auch ein neuer. Es scheint also nicht unmöglich zu sein mittendrinnen einzusteigen. Oder aber du fängst wieder "normal" an, machst dann saugute Noten, weil du diesen Stoff ja schon hattest und machst dann eine ganz "normale" Verkürzung um ein halbes Jahr. Das ist zwar nicht die Welt, aber ich denke dadurch daß du wirklich davon profitieren kannst, den Stoff schonmal gehört zu haben wäre das für dich die beste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar