Zum Inhalt springen

AN VERANTWORTLICHE DIESES FORUMS


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wuste nicht genau wo dieser beitrag hingehört also schieb ihn durchs forum wie ihr wollt.

es geht darum, das ich bloß eine kleine beschwerde über die möglichkeit das profil zu ändern habe. und zwar kann man das passwort in klartext lesen.

das kann doch nun wirklich nicht sein oder???

mfg maddin

ps: tut mal was dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und ich wollte auch schnell mal eine kleine Kritik (Anregung?) an die Moderatoren loslassen.

Ich sehe häufigt das ein Thema einfach geschlossen wird und man Rätselt wieso.

Man sollte:

1. Das Thema wenn es geht in das richtige Forum verschieben.

2. Wenn dies nicht möglich ist wenigstens einen Kommentar hinterlassen warum es geschlossen wird oder, wenn das Thema in einem anderen Forum existiert, einen Hinweis geben das es dort zu finden ist.

Hab heute wieder mal gerätselt wo man was findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst vorweg: Dieses Forum ist eine fertige Software. Da sie aus Perl-Scripts besteht, kann man wohl einiges anpassen bzw. ändern.

Wo genau kann man Passwörter lesen? Lediglich bei der Eingabe oder kommt man an passwort-Dateien auf dem Server ran?

Wird das Passwort lediglich bei der Eingabe sichtbar, muß man "nur" aufpassen das bei der Eingabe niemand hinter einem steht biggrin.gif

Sowas läßt sich ja auch relativ einfach ändern.

Da das Forum kein SSL nutzt, gehen die Passwörter eh als Klartext über die Leitung und können von jedem sniffer der seinen Namen verdient ausgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...