Zum Inhalt springen

Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB: VPU-Abstürze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern eine (gebrauchte) Hercules 3D Prophet Radeon 9800 Pro 128 MB in meinen älteren PC (MSI K7T266 Pro1, AMD Athlon 1,4 GHz, 384 MB RAM, 350 Watt Netzteil, Windows XP Pro SP2) eingebaut.

Ich habe anstatt der mitgelieferten Treiber direkt den Catalyst 4.1 installiert. Jetzt habe ich aber schon auf der normalen Windows-Oberfläche (also beim Internet-surfen etc.) Abstürze der Grafikkarte. Es kommt ein Fenster von ATI, wo was steht im Sinne von "Die VPU reagierte nicht mehr auf Befehle und wurde zurückgesetzt." Zuerst hatte ich ja schon den Lüfter in Verdacht, wegen Überhitzung oder so, aber der läuft einwandfrei.

Ich hab noch nicht mal ansatzweise irgendein 3D-Spiel oder ähnliches ausprobiert, und schon kommen solche Fehler... Weiß jemand von euch vielleicht Rat? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen auf der sapphire homepage und da steht ja dass die 9800 pro unbedingt ans netzteil angeschlossen sein muss! dazu wird ein extension kabel mitgeliefert, das eine ende kommt an die grafikkarte das andere ende an die festplatte und dazwischen der stecker ans netzteil

gibt es ein Schalter an deiner karte ? der immer auf High steht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen, das passt schon.

Und ich hab gerade mal auf der MSI-Homepage geguckt, da gibts ne Menge Updates und Treiber, vielleicht probier ich das erst mal damit. Aber kann damit diese VPU-Fehlermeldung zusammenhängen? :confused:

Das mit dem Schalter kann ich nicht nachgucken, sitze auf der Arbeit und mein PC steht zuhause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung