10. Februar 200520 j Hallo, ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich nicht genau weiß, warum es da ist - aber vielleicht sehe ich auch nur vor lauter Bäumen den Wald nicht: Ich habe einen HTML-Link, der mit etwas PHP-Code die ID einer Datenbankzeile übergeben soll. Dieser Code sieht so aus: <a class = nav href = "dailyrep_ins.php?id=<?php echo "{$zeile["LegID"]}" ?>" OnMouseOver = "status = 'Eintrag'; return true;" OnMouseout = "status = ''; return true;" OnClick = "status = ''; return true;"> <b>Neuer Eintrag</b></a>[/PHP]. In der Datei dailyrep_ins.php möchte ich nun gerne auf diesen Wert zugreifen; ich hätte gedacht, daß das so gehen sollte: [PHP]$id = $_POST['id']; nur irgendwo scheine ich da etwas nicht richtig zu machen... Kann mir jemand sagen, wo es hakt? Das wär nett Grüße und Danke -etops-
10. Februar 200520 j So auf Anhieb sticht mir ins Auge, das du die Variable in Anführungszeichen und Klammern drum rum hast. Probiers mal so <?php echo $zeile["LegID"]; ?>
10. Februar 200520 j Wenn Du eine Variable per URL übergibst, dann wird diese per GET Methode übergeben, in dailyrep_ins.php kommst Du also mit $_GET['id'] weiter. Gruß, Tobias
10. Februar 200520 j Das hab ich auch gerade gemerkt :hells: :floet: - es ist wie immer: kaum macht man es mal richtig, schon gehts! Trotzdem oder gerade deshalb danke für die Hilfe
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.