Zum Inhalt springen

Suche Original BIOS für QDI Advance 10T


the_chaos

Empfohlene Beiträge

hi

mal wieder ne frage...

Hab vor einiger Zeit mein Bios geupdatet. Das hat auch so weit funktioniert. Jedoch wurde mein 1,2celerondann als p3 mit 174MHz (MHz) erkannt.weiterhin konnte ich verschiedene tools des herstellers nicht mehr nutzen. Dies alleswaraber nicht weiter tragisch. Grund war meine 160GB Platte(wird jaabervonXPerkannt...).

Nun möchte ich das Update aber rückgängig machen, weil ich bald ein neues system zusammen stelle.

Weiß jemand, wo ich das "originalbios" noch her bekomme? hatte es gesichert, ist aber wohl abhanden gekommen.

Ich hab ein QDI Advance 10T. Das Update war für 10e,f und g bestimmt, QDI hatte mir aber mitgeteilt, das das auch passt.

na denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal was ganz einfaches versucht, nämlich "QDI Advance 10T bios download" einzugoogeln? Führt direkt auf einen ZDnet Download -> http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=23555&product=QDI+Advance+10T&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fmboard%2Fqdi%2FA10B_V46++slcp.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...

ermal war das das Bios für das 10E. Allerdings gabs dann doch wieder ne bios seite bei qdi.(die war vorher nicht da.) so weit so gut

Jedoch funktioniert die Prozessoranzeige im bios jetzt immer noch nicht. weiterhin funktionieren tools wie stepeasy auch nicht.

ich habe erst die 1.8(neuste) und dann die 1.0 ausprobiert, beide funktionierten nicht. Beim Flashen gab keine fehler.

Ist die Originalversion, die auf einem board ist, immer 1.0? oder könnte da auch schon ne neuere drauf gewesen sein? denn vor meinem aller ersten update wurde der proz richtig angezeigt, und auch stepeasy funktionierte.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...