Zum Inhalt springen

Vorlage Projektbeschreibung?!


ZeroQool

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe, dass ich ins richtige Topic poste. Es geht um folgendes: Ich habe in der Schule ein Projekt bekommen... es soll ein Spiel gecodet werden inkl. Dokumentation und Projektbeschreibung. Hat jemand bzw weiss wo ich Vorlage für solch eine Projektbeschreibung finde, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie so etwas aussieht! danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Schule ein Projekt bekommen... es soll ein Spiel gecodet werden inkl. Dokumentation und Projektbeschreibung.

Ich weiss zwar nicht, um was für eine Art Projekt es sich dabei handelt. Aber bei einem "richtigen" Projekt hättest du wahrscheinlich Probleme bei der Kosten-/Nutzen-Analyse. Die ist bei Spielen nicht gar so einfach hinzukriegen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in dem Sinn kein richtiges Prjekt wie bei einer Abschlussarbeit, also KOsten Analyse ect. muss nicht rein...Der Inhalt der Projektbeschreibung soll laut Lehrer so aussehen:

Einleitung,

Aufgabenbeschreibung,

Rahmenbedingung,

Analyse,

Aufgabenverteilung(2Mann Projekt),

Zeitplan....

Das ist unser 1. Projekt, deshalb können wir uns leider nicht so viel darunter vorstellen. Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ganze scheint ja dann ziemlich formlos über die Bühne gehen zu können.

Vorschlag:

[*]Aufgabenbeschreibung

Der Kunde wünscht/möchte eine xyz-Anwendung, die blablabla. Das zu bearbeitende Projekt umfasst die Entwicklung von/der blablabla...

[*]Projektumfeld

Als Entwicklungsumgebung wird ... verwendet, wodurch folgendes ermöglicht/erreicht werden kann blablabla...

[*]Projektzeitplan

Tabellarischer Zeitplan, welche Phase des Projekts wie lange dauern wird.

Späterer Abgleich wichtig!

[*]Konzept

Ist-Analyse, Soll-Zustand...

[*]Realisierung

Was habt ihr wann/wie/womit gemacht/programmiert etc.

[*]Testphase

Testphase/fälle erarbeiten und dokumentieren, dabei evtl Fehler und die Behebung dieser auch dokumentieren...

[*]Abschlussbericht

Reflexion auf das Projekt (hier Zeitabgleich vielleicht reinbringen)...

Wäre jetzt so eine spontane Idee.

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...