Zum Inhalt springen

Verkürzung Fachinformatiker SYS-I 2 Jahre, Stoff?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich werde zum Mitte des Jahre eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration beginnen.

Aufgrund meiner Vorbildung (Fachhochschulreife und bereits abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann) kann ich auf zwei Jahre verkürzen.

Allerdings werden bei uns in Hannover keine Verkürzerklassen angeboten. DH. ich fange im zweiten Jahr an.

Nun wollte ich mal fragen, wie das Stofflich aussieht.

Ist das erste Jahr bei meiner Vorbildung einfach nachzuholen?

Wo kann man nachsehen, was im ersten Jahr alles dran kam?

Bitte um Infos.

Danke im Voraus.

Grüße

Airwave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kamen nützliche Dinge wie die erwähnte IP-Adressierung, Subnetting und ähnliches erst im 2ten Lehrjahr dran - aber ehrlichgesagt wäre das ja nun auch kein unding sich selbst mal kurz anzugucken... logisch aufgebaut ists ja allemal. Wir hatten insgesamt 4 neue Zugänge, die verteilt zwischen dem 2ten und 3ten Lehrjahr erst hinzukamen und deren Noten sind OK. Das einzige Problem welches sie hatten war beim Programmieren dran zu bleiben - wir haben 2 Jahre c/c++ durchgepowert - jemand der nicht programmieren konnte, dem fehlte natürlich das erste Jahr gewaltig, aber unmöglich war selbst das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke euch schonmal für eure ersten Antworten.

Also bei mir ist es so, dass ich mich im Netzwerkbereich schon ein wenig auskenne, da ich selbst ein kleines Firmen-Netzwerk administriere.

Beim Programieren bin ich eher im Web Bereich mit Kenntnissen bestückt.

C++ leider gar noch nichts...

Danke im Voraus für weitere Antworten.

Grüße

Airwave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung