Zum Inhalt springen

Kaufberatung für neuen PC?


Commandor

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schon wieder jemand welcher eine objektive Kaufberatung will ;)

Kurz gesagt: Ich kenn mich zur Zeit nicht mehr aus was es alles so gibt.

- Als CPU wollte ich einen Athlon 64 4000+.

- Mit 2 x 512 DDRRAM Dual Channel CL2 - PC400 sollte reichen oder?

- Das Mainboard sollte möglichst WLAN/LAN/5.1 Sound onboard/SATA Raid Controller für 4 Platten haben. Vorallem welchen Chipsatz, der flott ist und möglichst die Funktionen wie gerade gesagt hat.

- Grafikkarte: Eine oder zwei (SLI)? Entweder eine ATI X850 XT PE oder so... ansonsten evtl. 2 x GeForce 6800 Ultra oder GT?

- Ein passender Lüfter und Netzteil.

Software/CD-DVD/Gehäuse wird nicht benötigt

Weis da evtl. jemand Rat?

Danke !!

Ciao

cdr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die jeweiligen Spitzenmodelle vollkommen überteuert. Nimm' einen 3500+ oder 3800+ und Du kommst mit der Hälfte des Geldes aus, genauso sieht das mit den High-End-Grafikkarten aus, da reicht eine 6800 GT mindestens für die nächsten 1 1/2 Jahre.

Als Mainboard würde ich das MSI K8N Neo4 Platinum-54G nehmen, das hat alles was Du möchtest, da hast Du jedoch keine Möglichkeit SLI zu betreiben, da das Board nur einen PCI-E x16-Slot hat. Ein Board mit SLI und WLAN habe ich noch nicht gesehen, SLI ist aber auch relativ neu, so dass im Moment erst wenige Boards auf dem Markt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...