Zum Inhalt springen

PHP-"Tunnel" für SSH ?


backdraft

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich meine irgendwo schon mal etwas darüber gelesen zu haben, aber Google will mir nicht helfen...

Ich habe zuhause einen Server laufen. Komme hier aus dem Firmennetz aber nicht mit ssh raus. Meine irgendwo mal was über die Möglichkeit per php auf den ssh-Server zugreifen zu können, gelesen zu haben. Also quasi ein php-Tunnel für ssh.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, guck ma da.

http://de.php.net/ssh2

Da haste auch die links zu allen "subfunktionen" (ich bin so frei und nenn die ma so ;) )

Danke für den Link!

Gibt es da schon irgendwo n fertiges php-Frontend für ssh? Mit den Funtionen sollte es ja nicht schwer sein sowas zu bauen, aber man bräuchte das Rad ja nicht 2 mal.... wenn es das schon gibt. ;)

Gruß

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mal an Du willst ausgehenden SSH Verkehr über einen HTTPS Proxy tunneln. Da dürfte CorkSrew Dein Freund sein:

http://www.agroman.net/corkscrew/

;)

Ist allerdings in Perl geschrieben nicht in PHP.

Macht es afaik aber nötig dass Dein SSHD auf Port 443 zu erreichen ist; evtl. eben über PortForwarding.

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...