24. Februar 200520 j Hallo, ich möchte per VBA und ODBC auf eine DB zugreifen. Nun ist aber ein Überprüfungsfeld in der Datenbank mit mehreren Leerzeichen getrennt, so dass ich in der SQL Anweisung eigentlich das Feld mit einem "" ("Feld bezeich nung") schreiben muss. Bsp.: sqlstring = "select distinct(Deb.Nr_), distinct(Deb.Name), VRK.Nr_, VRK.Buchungsbeschreibung" sqlstring = sqlstring + " from Debitor Deb Verkaufsrechnungskopf VRK where VRK."Verk_ an Deb_-Nr_" = Deb.Nr_" Leider funktioniert das nicht. Da kommt jedes mal ne Fehlermeldung. Gruß
24. Februar 200520 j statt " einfach chr(34) schreiben ... also: das = "Test" & chr(34) & "test" in das steht dann Test"test...
24. Februar 200520 j Bsp.: sqlstring = "select distinct(Deb.Nr_), distinct(Deb.Name), VRK.Nr_, VRK.Buchungsbeschreibung" sqlstring = sqlstring + " from Debitor Deb Verkaufsrechnungskopf VRK where VRK."Verk_ an Deb_-Nr_" = Deb.Nr_" ändermal das rote markierte plus in ein & mit leerzeichen davor und danach.
24. Februar 200520 j ändermal das rote markierte plus in ein & mit leerzeichen davor und danach. und dann :confused:
24. Februar 200520 j Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. In der Schublade liegt die ASCII - Tabelle Gruß
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.