Veröffentlicht 25. Februar 200520 j Automatische installation von MS OFFICE wie???? Gibt es ein tool wie das was es zu windows gib "nlite" auch für OFFICE um damit automatische installationen von Office zu machen
25. Februar 200520 j Gibt verschiedene Möglichkeite Office auszurollen, ist aber auch Abhängig von der Version und den restlichen Gegebenheiten. Da wären z. B. : Systems Managment ServerGruppenrichtlinienSkriptbasiert Fall 1 wird es eher in grösseren Umgebungen geben, soll aber mit 2003 super laufen, da man die Lokale Installations Quelle bereits vor dem Rollout auf die Clients Pushen kann. Der eigentliche Rollout läuft dann nur noch über mst-file oder angepasste setup.ini / umbenannte Setup Dateien. Fall 2 setzt AD voraus, funktioniert dann aber in verschiedenen Arten entweder Maschinen bezogen (Zugewiesen, zwingend installiert) oder Nutzerbezogen (veröffentlicht / zugewiesen ). Hier lässt sich das gut über ne mst-file steuern. Fall 3 wäre dann wohl eher rudimentär der Aufruf angepasster Setup Dateien aus ner Batch heraus, funktioniert aber auch. Um näheres über den automatisierten Rollout zu erfahren empfehle ich die Technische Referenz von Microsoft uz den einzelnen Office Versionen. Die enthalten auch das Office Ressource Kit, in dem reichlich Tools enthalten sind wie z. B. der Custom Installation Wizard oder Custom Maintenance Wizard, ebenso wie Tools um Office Profile zu exportieren. Hier findest Du bestimmt auch den ein oder anderen Leitfaden zur Bereitstellung. Ansonsten bietet Microsoft auch immer wieder kostenlose Info Veranstaltung an in denen so was auch immer wieder gezeigt wird.
26. Februar 200520 j Unter www.windows-unattended.de findest du einen Guide um eine unbeaufsichtigte Installation durchzuführen.
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