Zum Inhalt springen

Ausfall/Headcrash bei non-system Platten während betrieb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

wenn während des Betriebes eine Festplatte ausfällt(kabel locker, headcrash o.a.), sich andere Kabel lösen oder vieleicht auch eine Steckkarte (pci, etc.) aus dem Slot rutscht, würde das system dann weiterlaufen oder sich z.B. neustarten?

Diese Frage bezieht sich natürlich auf nicht-systemplatten, das heißt, das system is auf einer anderen Platte installiert. wieterhin meine ich nicht den Stecker, welcher das mainboard mit strom versorgt(der doppelreihige), da bei diesen beiden Faktoren ein weiterbetrieb ja logischer weise nicht möglich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Headcrash läuft alles weiter, bei allen anderen Sachen gibts massive Probleme, da ist ein Neustart schon ein Kindergeburtstag.

Kabel locker => u.U.: Festplattencontroller im Sack, Mainboard im Sack,MBR fehlerhaft

PCI karte raus => u.U.:Mainboard im Sack wegen Spannungskurzschluss, Betriebssystem fehlerhaft, MBR fehlerhaft, Bios kaputt, PCI-Karte kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nicht gut an....trotzdem danke

Das lösen einer PCI karte ist aber ehr unwarscheinlich, oder?

Also ausprobiert habe ich es noch nicht aber normal sollte da nicht viel passieren, ausser wenn vllt. die Graka ne Fliege macht. Ansonste sollte die PCI Karte rausfallen und vllt. stürzt Windows aber sollte nicht viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lösen einer PCI karte ist aber ehr unwarscheinlich, oder?

Ich weiß nicht wie es bei dir aussiegt aber in meinem PC sind die festgeschraubt. Bei anderen mit ner Klemmvorrichtung am Gehäuse befestigt...

Aber auch so sitzen die bei mir sehr stramm im slot und ich habe die auch schon ohne weitere Befestigung betrieben. (Nachmachen auf eigene Gefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung