Zum Inhalt springen

Externe Festplatte selbst gebaut


Ozelott

Empfohlene Beiträge

Servus

Also ich hab mal ne Frage in Sachen Externe Festplatte selbst gebaut.

Eigentlich wollte ich mir ne Externe „Fertige“ 2’5“ Platte kaufen am besten mit FireWire. So die sind aber recht teuer.

Nun dachte ich mir kaufste halt die Platte und das Gehäuse getrennt. Hab Folgendes gefunden:

Festplatte 60 GB (4.200 U/min) ca. 80€:

- http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=346&inf=&wg=30

Gehäuse:

Bitte bei http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTkyMDIzNTQ2OQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1 suchen (verlinken geht nicht)

- Artikel-Nr.: 998548 – 13 (USB 2.0) Oder Artikel-Nr.: 998549 – 13 (mit USB2.0 &FW)

Die U/min bei der Festplatte wären net so wild (dient nur zum Datentaustausch). Aber jetzt meine Frage: lohnt es sich bei den 4.200 U/min eine FireWire Schnittstelle einzusetzen. Bei den Spezifikationen der Festplatte sind 5 Datenübertragungs Modi´s aufgelistet, da steig ich nicht durch. Weil was nützt mir FW wenn die Platte net mit speichern hinter her kommt, da kann ich mir 20€ sparen. Oder geht das komplett nicht da die Festplatte mit so ner GDT (Glass Direct Texture) Technik arbeitet und ich nen Treiber bräuchte um das Ding zum laufen zu bekommen. Ich kenn die Technik nicht.

ich danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...