Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2005, Eure Meinungen dazu!!


W2k3

Empfohlene Beiträge

Hi an alle FISI´s, Sys-Elektroniker, Kaufleute...,

morgen ist es dann soweit, dem olympischen Gedanken wird freien Lauf gelassen. Ich Selbst habe mich nicht besonders bemüht um die ZP mit 100% abzuschliessen da ich selbst bei der IHK in Darmstadt bin und dort eben nur der olympische Gedanken zählt.

In der Berufsschule habe ich einen ziemlich guten Durchschnitt, leider habe ich bei der Vorbereitung auf die ZP gemerkt, das mir in der Berufsschule ziemlich wenig Werte vermittelt worden sind, die mir bei dieser Prüfung helfen könnten. Dies finde ich erstreckend !!! Will mal sehen wie weit ich so bei der ZP komme ohne wochenlanges büffeln.

Natürlich werde ich mit für die Abschlussarbeit dementsprechend vorbereiten, da diese für mein weiterkommen relevant ist.

- Eure Meinung zum Thema ZP (AP) - Berufsschule würden mich auch brennend interessieren, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Werde euch nach der ZP meine Erlebnisse der ZP posten, hoffe Ihr werdet ähnliches tun.

VIEL GLÜCK für all diejenigen, welche die ZP morgen mit einer bestimmten Punktzahl bestehen müssen!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich als potentieller Verkürzer muss/sollte schon einen dementsprechenden Prozentsatz erreichen. Ich habe mir als Ziel die 75%+X gesetzt und hoffe die zu bekommen.

Bei den Probeanläufen hat immer nur zu 60-75% gerreicht, aber nun lese ich mir die Basics von BWl und Wi nochmal gut durch den Tag über und dann wird das schon schief gehen.

Die größten Probs habe ich bei den Geschäftsprozessen und dem WI Krams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in der Berufsschule relativ wenig "Werte" vermittelt werden kann ich mehr oder weniger bestätigen. Nach meiner 3 jährigen Ausbildung musste ich bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung feststellen, dass es gut war, nicht alleine zu lernen und sich aus diversen Quellen Infos zu besorgen und sich nicht auf das in der Berufsschule angeeignete Wissen zu verlassen, denn damit kommte man wohl nicht so weit! Was mir auch schon in der ZP "damals" :) n paar Punkte gesichert hat, und in der AP dan auch, war dieses Tabellenbuch, das man ja benutzen durfte . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, blos leider muss man da auch aufpassen, weil ich habe z.B. noch eine Ausgabe von 2001 von der Schule bekommen - Und nun weiß ich nicht ob ich mich da auf alle Werte und angaben verlassen kann, da sich doch recht viel tut in unserer Branche. Wenn da z.B. steht, dass ein BNC-Netzwerk diese und jene Vorteile hat, dann wage ich zu bezweifelt dass deswegen HEUTE noch jemand auf dieses System setzt und sich gegen TP entscheidet.

Dies soll nur ein Beispiel sein, da gibts noch einige andere Sachen.

Aber für Dinge wie die Umrechnung von ASCii Code oder den Zahlensystemen lohnt sich das Dinge echt! Auch für einige BWL Themen (Beachtet v.a. mal diese Tabelle in der die Unterschiede von KG,GmbH & Co. aufgelistet sind. Die hat man bis jetzt für fast jede Prüfung fast wörtlich übertragen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Berufsschule habe ich einen ziemlich guten Durchschnitt, leider habe ich bei der Vorbereitung auf die ZP gemerkt, das mir in der Berufsschule ziemlich wenig Werte vermittelt worden sind, die mir bei dieser Prüfung helfen könnten.

Na, wenn der Betrieb Dir entsprechend "Werte" vermittelt hat, dürfte das doch auch schon gewinnbringend sein, immerhin bist Du mehr im Betrieb, als in der Schule und der ist auch zum Ausbilden da.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...