Grisu84 Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Hallo FI's, ich hätte da mal ne Frage : Da bei uns im Ort (= Dorf) extrem schlecht Handyverfügbarkeit besteht, habe ich mich mal mit dem Thema Gsm-Repeater beschäftigt. Ich habe einige Hersteller gefunden, aber noch keine Vorstellung von Preisen für solche Geräte. Ein kleineres Gerät würde reichen, da ab einer gewissen Höhe über Grund der Empfang besser wird (wir liegen hinter einem Hügel) und eigentlich nur der tiefer liegende Teil des Ortes durch so einen Repeater bestrahlt werden müsste. Wer kann mir über dieses Thema weitere Infos geben? Folgendes hab ich gefunden: Bonn-Elektronik GSM-Repeater ETSA.fr Danke schon mal im Vorraus. Grüße Steffen Zitieren
Felix Gärtner Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 GSM Repeater dürfen in Deutschland nur von den Netzbetreibern installiert werden, die eine GSM-Lizenz besitzen. :hells: Mag sein, dass das im Ausland lockerer gesehen wird :marine Hier noch ein Link zu einem der einschlägigen Hersteller: www.andrew.com Die Preise liegen wohl in der Gegend 1000...2000 € Zitieren
Welenreiter Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Hallo FI's, ich hätte da mal ne Frage : Da bei uns im Ort (= Dorf) extrem schlecht Handyverfügbarkeit besteht, habe ich mich mal mit dem Thema Gsm-Repeater beschäftigt. Ich habe einige Hersteller gefunden, aber noch keine Vorstellung von Preisen für solche Geräte. Ein kleineres Gerät würde reichen, da ab einer gewissen Höhe über Grund der Empfang besser wird (wir liegen hinter einem Hügel) und eigentlich nur der tiefer liegende Teil des Ortes durch so einen Repeater bestrahlt werden müsste. Wer kann mir über dieses Thema weitere Infos geben? Folgendes hab ich gefunden: Bonn-Elektronik GSM-Repeater ETSA.fr Danke schon mal im Vorraus. Grüße Steffen Wofür brauchst du den? Bei Welchem Netzbetreiber bist du ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.