Zum Inhalt springen

Neue Funktion im Fachinformatiker-Board! Bitte lesen!!


Empfohlene Beiträge

Hi,

seid heute könnt Ihr hier im Forum von Fachinformatiker.de EIGENE DOKUMENTE von Eurer lokalen Festplatte bzw. Netzlaufwerk zu Euren Postings hinzufügen.

In der Vergangenheit bekam ich immer wieder Mails mit dem Inhalt:" Ich muss ein Referat über xyz schreiben. Hast Du nicht schon ein fertiges Referat für mich?".

Auch ich habe innerhalb meiner Ausbildung immer wieder Themen recherchiert und das Ergebnis als Begleitung für die Präsentation und für die Anderen als sog. "Handout" niedergeschrieben. Leider sind diese Dokumente jetzt nicht mehr verfügbar.

Damit die Docs zukünftig nicht mehr verloren gehen, bitte ich Euch: Stellt Eure Besten Ausarbeitungen auch Anderen zur Verfügung! Mit der Zeit ergibt sich hier die Möglichkeit zu allen Fachinformatikerrelevanten Themen gutes Material zur Verfügung zu haben. Egal ob im ersten oder im dritten Lehrjahr. Oder ob ihr schon längst tätig seid als Fachinformatiker.

Beim Upload der Dateien bitte ich Euch folgendes zu beachten:

    [*]Gerne gesehen sind alle Dokumente, die zu den entsprechenden Foren passen. Also z.B. Projektanträge und -dokumentationen, Berichtsheftvorlagen, fachliche Ausarbeitungen, Prüfungsvorbereitungen, Tutorials, Workshops usw.

    [*]Als Extensions sind derzeit folgende Typen erlaubt: *.jpg, *.gif., *.doc, *.xls, *.zip, *.pdf, *.txt, *.ppt, *.htm, *.html

    [*]Aus Platzgründen ist es pro User nicht erlaubt mehr als sechs Files upzuloaden. Dabei dürfen die einzelnen Files nicht größer als 300K sein.

    Dazu möchte ich folgendes zu bedenken geben. Auch Fachinformatiker.de hat keinen unlimtierten Webspace zur Verfügung. Versucht die in den Office-Dokumenten eingefügten Bilder nicht in der 32-Bit Auflösung beizubehalten. Manchmal ist es vielleicht auch sinnvoller zuerst ein *.zip-File zu erstellen.

    Beim Upload ist weiterhin folgendes zu beachten:

    [*]*.zip-Files sind downloadbar, alle Anderen Formate können direkt online angesehen werden, sofern das entsprechende Browser-Plugin vorhanden ist!

    [*]Derzeit wird noch keine Erfolgsmeldung beim Upload angezeigt.

    [*]Beschreibt Eure Files, damit Andere wissen, was sie erwartet.

    Viel Spaß beim Austausch!

    Viele Grüße

    Stefan Eling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...