Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung... und was dann?


Lullabor

Empfohlene Beiträge

Ich stecke nun seit fast 2 Jahren in der Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt im Bereich Anwendungsentwicklung. Das Ende naht und ich muß sagen... hmm - der Job ist echt ganz ok - aber es ist mir eifach zu eintönig nur vor dem Rechner zu sitzen und meine Codes zu tippen. Ich habe mehr Lust etwas aktiveres zu machen. Bin jetzt 21 aufgeschlossen und kann glaube ich ganz gut mit Menschen umgehen, ich habe einen Realschulabschluß und einen Abschluß zum Wirtschaftsassistenten mit Schwerpunkt auf Datenverarbeitung... nur in welchem Bereich soll ich mich jetzt bewegen? Wie kann ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker sinnvoll in eine weitere Karriere einbinden? Ist etwas vergleichbares zum Beispiel im Medienbereich oder Veranstaltungstechnischem Bereich möglich??

Hat jemand vielleicht Ideen?? Ich würde nämlich gerne so schnell wie möglich meinen weiteren Weg steuern und würde auch gerne schon Praktikas oder Fortbildungen planen.

Freue mich über zuschriften!! Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde meinen Job nicht eintönig. Hatte am Montag meine schriftl. AP zum FiAw und freue mich schon auf die Zeit nach der Ausbildung.

Ich werde für Kunden verschiedene Projekte durchführen. Das ist immer wieder spannend, weil man immer wieder vor neue Herausforderungeng gestellt wird und mit immer neuen Menschen zu tun hat.

MPerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...