Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Excel Spaltenbreite automatisch nach Inhalt anpassen

Empfohlene Antworten

Hallo alle miteinander,

ich hab mal wieder ein Frage zu Excel. Ich erstelle eine Exceltabelle aus einem VB6 Programm heraus und würde gerne noch mit einbinden, das die einzelnen Spalten sich der Breite des größten Textinhaltes automatisch anpasst.

Wichtig ist noch zu sagen, das mir die genaue Anzahl an Spalten und Zeilen nicht exakt bekannt ist, da diese je nach SQL Abfrage unterschiedlich sind, das läßt ja aber über Abfragen ermitteln, sollte also nicht das Problem sein.

Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte

bait

Cells.Select

Cells.EntireColumn.AutoFit

ein hooooch auf den makro recorder ;)

Hi

ich dank dir für deine schnelle Antwort. Den makro recorder kenn ich auch, nur meiner

hat eine kompliziertere Varinante ausgespuckt. Deiner scheint da was cleverer zu sein :uli

Hm kann ich da vielleicht gleich noch ne Frage nachschieben?

Kennt dein makro recorder evtl. auch eine kurze Anweisung wie ich eine Word Datei ins Querformat kriegen kann?

Das werd echt super...

Hi

ich dank dir für deine schnelle Antwort. Den makro recorder kenn ich auch, nur meiner

hat eine kompliziertere Varinante ausgespuckt. Deiner scheint da was cleverer zu sein *lol*

naja wie man halt macht... wenn man in der oberen linken ecke auf dieses kästchen klick (zwischen A und 1) dann markiert er das ganze sheet... doppelklickt man dann auf irgendeine trennlinie (z.b. zwischen A|B) dann setzt er eben das Autofit für alle spalten...

edit: zu deiner anderen frage... hab ich im moment keine ahnung :confused:

Hi Danke für den Tip, hast es ja genau erfaßt wie ich dabei vorgegangen bin. Dann ist mein makro recoder wohl genauso schlau wie deiner und ich sollt wohl drüber nachdenken den user auszutauschen ;)

Wegen der Word Sache ist auch nicht weiter wild, das kann man ja zur not noch vor dem Drucken einstellen...

Also dann nochmals Danke

neues Problem :confused:

Wenn ich meinen Report also SQL Anweisung, Excel Tabelle erstellen und nach Word kopierne jetzt ein zweites mal für eine andere Abfrage erstellen lasse(also beim 2.Durchlauf), dann wirft mir das Prog jetzt folgende Fehler Meldung entgegen:

Run Time Error '1004'

Method 'Cells' of object '_Global' faild

Markiert wird die Zeile :

Cells.Select

Schon mal über die Meldung gestolpert?

ok habs hinbekommen, es scheint doch gewünscht zu sein, das das genaue Object angegeben wird, in diesem Fall:

xlBook.Sheets("Tabelle1").Cells.Select

Thats it !

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.