3. März 200521 j Hi, ich möchte mir ein Buch über Firewalls zulegen, aber bei der Flut an Büchern die dieses Thema behandeln kann ich mich nicht so recht für eins entscheiden. Bin Azubi zum FiSi im 3. LJ. Habe mich bislang noch nicht allzu viel mit Firewalls auseinander gesetzt. Das Buch sollte aber nicht allzu theoretisch sein. So 70%/30% (praxis/theorie) wäre gut. Habt Ihr ne empfehlung für mich? MfG, Sebastian
3. März 200521 j das hab ich, bin sehr zufrieden: http://www.gitnet.de/content/literatur/das-firewall-buch.htm
3. März 200521 j Wenn es um Linux-Firewalls geht, dann sind die manpages gut (man iptables). Dazu gibts auch im Internet genug Literatur.
3. März 200521 j Ich suche eins was eher etwas Allgemeiner ist, Linux nicht speziell aber gern gesehen bzw. gelesen . Bin in dieser Thematik Einsteiger.
3. März 200521 j Das Standardwerk für den Einstieg ist Firewall- Systeme Norbert Pohlmann ISBN: 3826609883
4. März 200521 j ich finde das hier echt stark. sollte genau das sein, was du suchst http://www.oreilly.de/catalog/fire2/index.html PS: Schau bei ebay, des gibds auch in deutsch (falls es dir in deutsch lieber is)
4. März 200521 j Von Oreilly gibt es auch ein sehr gutes Buch zum kostenlosen Download: http://www.oreilly.de/german/freebooks/linuxfireger/index.html mfg cane
5. März 200521 j Hi, Danke erstmal für eure Antworten! Werde mir das Buch von dem Herrn Pohlmann mal anschaffen. Ich hatte das schon gesehen, aber das Erscheinungsdatum (2002) hat mich etwas abgeschreckt. MfG, Sebastian
5. März 200521 j Hi, also die grundlegenden Dinge, die für das Verständnis von Firewalls notwendig sind, haben sich seit 02 denke ich nicht zu sehr verändert. Von daher, kein Problem ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.