4. März 200521 j Hallo, ich muss einen Novell 3.12 Fileserver (sonst keine weiteren Netzwerkdienste) auf Suse umstellen. Habt ihr paar allgemeine Tipps für mich? Grüße Zama
6. März 200521 j Ein wenig mehr Input wäre nicht schlecht. Migration der Bindery auf LDAP? Oder Komplettneuaufbau des Netzes?
6. März 200521 j hi, der jetzige novell server hat so gut wie keine serverfunktion, ausser als fileserver. rein theoretisch würde es auch ein windowspc mit ner freigegeben partition auch tun ... mit novell kenne ich mich nicht so gut aus, wird ja mit fat partitionen laufen, oder? sorry für die knappe info, aber wirklich mehr ist da nicht zu sagen. ich werde suse 9.1 aufspielen und dann auf 9.2 updaten. grüße zama
6. März 200521 j Partition unter Novel in Fat? Naja, da wird wohl eine kleine Dos-Partition rumdümpeln, von der der Server bootet, wenn der aber erstmal läuft, ist NFS (jedenfalls ab Netware 4) im Spiel, da ist nichts mit Dos-Fat-Filesystem. BTW: wenn die Hardware von dem Server genauso alt ist wie das Betriebssystem wirst du mit einem aufgeblähten Suse 9.2 kein Vergnügen haben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.