Zum Inhalt springen

Passive Kühlung P4 Prescott 2,8


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hajo!

ich habe den lüfter auf meiner cpu, dessen geräuschpegel auf dem eines staubsaugers liegt so langsam satt. deswegen bin auf der such nach was lautlosem. habe auch schon die eine oder andere heatpipe gefunden. leider wird die verwendung in kombination mit dem prescott kern nicht gerade empfohlen. hat hier schon jemand erfahrungen?

bisher ins auge gefasst:

Cooler CPU Thermaltake Tower112 Heatsink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautlos ist eigentlich nicht notwendig, da sich der kühler ja im Gehäuse befindet. Da ist alles bis 20 db auch "lautlos".

Bei Passiven Kühlern ist außerdem eine Gute Luftzirkulation im Gehäuse notwendig.

hier ein paar Beispiele für passive:

http://www.thermaltake.com/coolers/4in1heatpipe/cl-p0071SonicTower/cl-p0071.htm

http://www.thermaltake.com/coolers/cl-p0019Fanless103/cl-p0019fanless103.htm

Würde aber trotzdem nen aktiven empfehlen, und wenn er nur im silentmodus läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prescott ist ein Hitzkopf, den wirst Du so leicht nicht passiv kühlen können.

Ich empfehle auch einen Zalman-Kühler, entweder den 7000er oder sogar den 7700er, das ist die größere Ausführung, der passt aber nicht auf jedes Board, deswegen solltest Du dir die Kompatibilitätsliste auf der Zalman-Homepage anschauen ob dein Board kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

danke für die tipps.

habe mir erstmal nen Thermalright XP90 + Smartcooler LFM1592E 92mm für die cpu und gleich noch 2 Smartcooler LFM1580L fürs gehäuse bestellt. die lüfter soll ja angeblich nur 12 bzw 9 db(a) haben. mal schaun wies klingt.

als nächstes wäre dann die graka fällig. da ich die kiste nur noch für adobe photoshop / premiere brauch sollte doch ne passive radeon 9600 ausreichen?

und mit etwas glück, kann meine frau wieder in ruhe bügeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung