Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dragon 7 auf Dragon 8 - Wo sind die Benutzerdaten?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Ein Kollege hat heute sein Dragon 5 erst auf Dragon 7, dann auf Dragon 8 erneuert.

Der Umstieg von 5 auf 7 war kein Problem, alle lokal angelegten User und Sprachprofile sind erhalten geblieben bzw. wurden konvertiert. Nach dem Update auf die Version 8 war die Installation jungfräulich.

Das ist nicht gut, denn das ist ein Vertriebsnotebook mit Sprachdateien nahe 100% Erkennungsquote. Weiss einer etwas über dieses Problem?

Knowlegedebase von Scansoft habe ich schon angeschaut, da ist zu dem Thema nichts drin.

Das liegt "angeblich" daran, dass das Vokabular aus den Vorgängerversionen ab Vers. 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Problem soll nicht auftreten, wenn man das Vokabular vorher updatet.

Mehr kann ich vielleicht morgen in Erfahrung bringen. :rolleyes:

Was für eine Version ist das genau? Standard, Pro?

Das mit der Änderung der Sprachdateien hatte ich auch schon gefunden, so wie ich das in der Knowledge Base von Scansoft verstanden hatte, ging das um die alten Versionen (4, 5).

Version ist die 8 Legal Edition.

Naja, wenns nicht klappt, dann muss der Verkäufer seine langgepflegten Sprachdateien halt über Bord werfen und mal neu lernen. Dauert bei der Version ja nicht mehr lange, ich hatte jedenfalls nach 5 Minuten ein sehr ordentliches Sprachprofil.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.