Zum Inhalt springen

Dragon 7 auf Dragon 8 - Wo sind die Benutzerdaten?


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ein Kollege hat heute sein Dragon 5 erst auf Dragon 7, dann auf Dragon 8 erneuert.

Der Umstieg von 5 auf 7 war kein Problem, alle lokal angelegten User und Sprachprofile sind erhalten geblieben bzw. wurden konvertiert. Nach dem Update auf die Version 8 war die Installation jungfräulich.

Das ist nicht gut, denn das ist ein Vertriebsnotebook mit Sprachdateien nahe 100% Erkennungsquote. Weiss einer etwas über dieses Problem?

Knowlegedebase von Scansoft habe ich schon angeschaut, da ist zu dem Thema nichts drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt "angeblich" daran, dass das Vokabular aus den Vorgängerversionen ab Vers. 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Problem soll nicht auftreten, wenn man das Vokabular vorher updatet.

Mehr kann ich vielleicht morgen in Erfahrung bringen. :rolleyes:

Was für eine Version ist das genau? Standard, Pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Änderung der Sprachdateien hatte ich auch schon gefunden, so wie ich das in der Knowledge Base von Scansoft verstanden hatte, ging das um die alten Versionen (4, 5).

Version ist die 8 Legal Edition.

Naja, wenns nicht klappt, dann muss der Verkäufer seine langgepflegten Sprachdateien halt über Bord werfen und mal neu lernen. Dauert bei der Version ja nicht mehr lange, ich hatte jedenfalls nach 5 Minuten ein sehr ordentliches Sprachprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...