Zum Inhalt springen

Remote von XP auf 2000


Al Durden

Empfohlene Beiträge

Mit Tight- bzw. UltraVNC kannst du von 2k auf 2k, von 2k auf XP, von XP auf 2k, von NT auf XP, von XP auf NT, etc.... ppp.........

Das ist nicht Betriebssystemabhängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, da du mir zeigst, dass du nicht Willens bist dich selbst zu informieren bzw. mal auf den Links, die man dir dann schon anbietet selbst nachzuschauen. Das ist unterste Schublade und zeigt mir dein nicht vorhandenes Engagement deutlich auf.

Beispiel UltraVNC:

Windows-Tool

Auf dem Remote-PC einfach nur den UltraVNC Server starten.

Auf dem Client-PC nur den Viewer strarten und connecten.

Auch die eingebaute Remote-Funktion von XP ist ähnlich aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn jetzt ? Ich bin wohl willens aber es ist doch unnütz das ich mir hier 20 Programme zu Installieren wenn ihr bzw du schon die erfahrungen hast. Auserdem wieso gibt es hier ein Forum wenn man nichtmal doppelte fragen stellen kan. Es gibg ja bei mir auch in erster liene um ein Win tool. Aber egal.

Das hier hätte mir ja schon gereicht.

Beispiel UltraVNC:

Windows-Tool

Auf dem Remote-PC einfach nur den UltraVNC Server starten.

Auf dem Client-PC nur den Viewer strarten und connecten.

Ich habe damals mal mit einem Kollegen über VNC geredet und da hiess es das man den Server definitiv auf eine andere Maschiene Installieren muss also weder auf den Remote noch auf den Client. Wenn man den Server nun aber doch auf den Remote-PC installieren kann ist das was anderes. Ich Probiere es mal aus.

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP liefert dir doch schon ein Tool! Einfach mal auf Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation gucken. Nennt sich Remotedesktopverbindung.

Ja, aber...

das geht nicht fuer eine Verbindung zu einer Windows 2000 Professional. Nur auf Windows 2000 Server als Terminalserver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...