Veröffentlicht 9. März 200520 j Ich ahbe folgenden Code: 16 function proofFormular($daten) { 17 global $_SESSION; 18 extract($daten); 19 if(!$kdnr) return $daten["error"] = "Die Kundennummer muss mindestens ein Zeichen beinhalten."; 20 else if(!proofKDNR($_SESSION["VNR"],$kdnr)) return $daten["error"] = "Die angegebene Kundennummer ist bereits vergeben."; 21 if(strlen($persnr) < 10) return $daten["error"] = "Die Personalausweisnummer ist nicht korrekt."; 22 if(strlen($name) < 2) return $daten["error"] = "Der Name ist nicht korrekt."; 23 if(strlen($_POST["strasse"]) < 4) return $daten["error"] = "Die Straße ist nicht korrekt."; 24 if(!ereg("^[0-9]{1,5}",$nummer)) return $daten["error"] = "Die Angabe der Hausnummer ist nicht korrekt."; 25 if(!ereg("^[0-9]{5}",$plz)) return $daten["error"] = "Die Angabe der Postleitzahl ist nicht korrekt."; 26 if(strlen($ort) < 2) return $daten["error"] = "Die Angabe des Ortes ist nicht korrekt."; 27 if(strlen($telefon) < 4) return $daten["error"] = "Die Angabe der Telefonnummer ist nicht korrekt."; 28 29 return $daten; 30 } 31 32# 33 if($_POST["send"]) { 34 $data = proofFormular($_POST); 35 echo $data["send"]."-<br>"; 36 extract($data); 37 echo $error; 38 if(!$error) { .....[/PHP] Und bekomme folgenden Fehler: [CODE]Warning: extract(): First argument should be an array in C:\Apache2\htdocs\version\vertreter\21.php on line 36[/CODE] Kann man aus einer Funktion kein Array zurück geben oder wo liegt mein Fehler? Ich sitz heute aufm Schlauch glaub ich, der Fehler nervt mich nun schon seit etwa 3 Std. gruss markus
9. März 200520 j Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil Hier ist dein Fehler: 19 if(!$kdnr) return $daten["error"] = "Die Kundennummer muss mindestens ein Zeichen beinhalten."; 20 else if(!proofKDNR($_SESSION["VNR"],$kdnr)) return $daten["error"] = "Die angegebene Kundennummer ist bereits vergeben."; Du gibst in jeder if-Anweisung ja nur nen String zurück, dass ist kein Array!
9. März 200520 j Autor @sockä Danke - Daran lags - ist mir auch erst später aufgefallen. Ich brauche Urlaub...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.