Zum Inhalt springen

[PHP] Image -> PDF


Empfohlene Beiträge

HiHo,

ich mal wieder... ich sage euch: die Grafiksachen in PHP bringen mich noch um ;)

Nun er neueste Clou: ich möchte:

1. einen Link haben, auf den ich klicke, sich dann ein Download-Speichern-Unter-Fenster öffnet

2. dann die Datei runtergeladen wird

3. Die Datei, die runtergeladen werden soll, ist ein dynamisch erstelltes .pdf.

4. Inhalt dieses PDFs ist ein PNG Bild.

Punkt 1-3 sind kein Problem; ich scheitere nur daran, ein Image (hier png) in mein PDF zu bekommen. Es gibt da zwar laut Manual so tolle Methoden wie pdf_open_image_file, aber das geht nicht. Da stürzt immer der ganze Apache bei ab... ich weiß auch nicht warum. Die Lib ist aber installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... ich musste den Fehler jetzt noch weiter eingrenzen, ich bekomme schon Fehler bei folgender Zeile:


$pdf = PDF_new();

PDF_open_file($pdf);

...

Bei dem open_File kriege ich das hier: Uncaught exception 'PDFlibException' with message 'pdf_open_file() expects exactly 2 parameters, 1 given'

Wenn ich als 2. Parameter meinetwegen "bla.pdf" hinschreibe, dann kriege ich vom Browser ne Fehlermeldung "Apache.exe hat Fehler verursacht. Die Anwendung muss beendet werden. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt" (halt der übliche Windoof-Blabla). In der Ereignisanzeige steht auch keine Info (ausser "Anwendung hat Fehler verursacht")... bin echt ratlos... habe PHP 4.3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...