Zum Inhalt springen

Ebay- Bewertungen


Daiana

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Habe vor ein paar Tagen etwas bei Ebay gekauft. Prinzipiell ist an dem Verkäufer nichts auszusetzen gewesen. Superschnelle Antwort und schneller Versand.

Was mich etwas irritiert hat ist folgender Zusatz in seiner Bestätigungsmail:

Sollten Sie bei uns via Ebay gekauft haben, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir nicht alle Ebay-Verkäufe individuell

bewerten können. Wir arbeiten mit einem automatischen Bewertungs-Tool,

welches alle eingehenden positiven Bewertungen ebenfalls positiv

zurückbewertet.

Irgendwie finde ich das ganz schön frech. Ich meine, dadurch wird doch das ganze Ebay-BewertungsSystem irgendwie unglaubwürdig, oder? Wer will als Käufer denn keine positive Beurteilung? Und kriege ich eine schlechte Beurteilung zurück, falls ich mich über den Verkäufer ärgern würde?

Wie gesagt, prinzipiell habe ich selten einen so angenehmen Verkäufer erlebt in Punkto Schnelligkeit und Genauigkeit. Aber das Bewertungssystem kommt mir irgendwie merkwürdig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit ihm zufrieden bist, gib ihm eine positive Bewertung.

Ich habe das auch schon öfter erlebt, dass Verkäufer nicht den Kontakt mit mir und die Schnelligkeit meiner Zahlung bewerten, sondern meine Bewertung für sie.

Deswegen schreibe ich jedesmal zu meiner positiven Bewertung, wenn er mich nicht innerhalb 1-2 Wochen bewertet hat (obwohl ich natürlich vorher gezahlt habe): "*positiver Satz*, wartet mit Bewertung erst auf Käufer-Bewertung".

In diesem Fall, wo der Verkäufer sogar noch sagt, dass er so handelt, würde ich es einfach an ebay melden. Sollen die sich darum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst ne positive, wenn du ihm ne positive gibst. Da steht nirgends, wenn du ihm ne schlechte gibst, dass du ne schlechte zuückbekommst. In solchen Fällen kanns ja sein, dass aus Servicegründen jemand persönlich drüber schaut.

Also den paschalen Umkehrschluss wüde ich jetzt nicht so unterstützen.

Aber man weiss ja nie, woran man ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...